Altenheim über eine Immobilienfond

Diskutiere Altenheim über eine Immobilienfond im Rund um Baufinanzierung Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo, ich habe einen sehr wohlhabenden Freund, der sehr viele Immobilien besitzt. Unter anderem hat er ein großes Mehrfamilienhaus mit 30...
Keller

Keller

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.06.2011
Beiträge
334
Hallo,

ich habe einen sehr wohlhabenden Freund, der sehr viele Immobilien besitzt. Unter anderem hat er ein großes Mehrfamilienhaus mit 30 Wohnungen.

Ich habe ihm vorgeschlagen, diese Immobilie in ein Altenheim mit Wohnbetreuung umzubauen.

Die Idee hat er angenommen aber hat keine Erfahrungen mit Altenheimen und hat mir angeboten, das Objekt für eine günstige Gesamtmiete zu überlassen.

D.h., er sagte, dass mir das gesamte Objekt für eine geeignete Miete für eine von mir gewünschte Zeit überlassen könne und ich aus dem Objekt ein Altenheim herrichten könne.

Jetzt habe ich den Zugzwang und suche nach Alternativen.

Wie gesagt, dass Objekt befindet sich in der Nähe einer Großstadt und ist sehr gut als Altenheim geeignet.

Die Gesamtwohnfläche beträgt mehr als 2000 qm. Im Erdgeschoss befindet sich eine gewerbliche Fläche, die man als Kantine herrichten kann und sie ist 500 qm groß.

Jetzt suche ich nach Ideen wie man so etwas umsetzt und wo man entsprechende günstige Darlehen bekommt.

Außerdem wie viel Geld darf man von den Bewohner verlangen?

Gibt es staatliche Unterstützung? Wo muss man sich wenden?

Wer erstellt Konzepte für solches Vorhaben?

Kann man auch ein Immobilienfond gründen?

Ich bitte um Vorschläge.

Auch eine Kooperation ist erwünscht.

Danke
und
Gruß:eek:
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hallo, Keller

hast du dich überhaupt bei der Kommune erkundigt, wo du lebst? Besteht überhaupt Bedarf dort?

Falls Bedarf besteht, kannst du ja auch von der Kommune entsprechende Unterstützung, ja sogar günstige Darlehen bekommen.

Zu mindest wird man dir auch bei der Administrative behilflich werden.

Es ist immer sinnvoll bei solchen Projekten auch die Behörden mit einzubeziehen.

Viel Glück

und Gruß
 
Thema:

Altenheim über eine Immobilienfond

Sucheingaben

immobilien fond

,

altenheim mit 2000 qm

,

baufinanzierung von altenheim

,
immobilienfond
, immobilienfond gründen, immobilienfond altenheim, immobilien fond gründen, baufinanzierung altenheime, immobilien fond altenheim

Altenheim über eine Immobilienfond - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

    Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
  • Praxisübernahme Tipps

    Praxisübernahme Tipps: Hallo, wer von euch kann mir mehr zum Thema Praxisübernahme sagen?
  • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

    Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
  • Saubere Verbindung

    Saubere Verbindung: Das Profilsystem ist bekannt für sein modulares Design, das endlose Möglichkeiten in maßgeschneiderten Strukturen und Lösungen bietet. Die...
  • Similar threads

    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen

      Hindernisse überwinden und das Potenzial ausschöpfen: Life Coaching kann Ihnen dabei helfen, Ihre Ziele zu identifizieren und einen Aktionsplan zu erstellen, um diese zu erreichen. Ganzheitliche...
    • Praxisübernahme Tipps

      Praxisübernahme Tipps: Hallo, wer von euch kann mir mehr zum Thema Praxisübernahme sagen?
    • Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?

      Ist lokale SEO wirklich der geheime Zaubertrank für kleine Geschäfte?: Hallo allerseits, ich sitze hier in meinem kleinen Café in Dresden und beobachte die Menschenmenge draußen. In den letzten Jahren hat mein...
    • Saubere Verbindung

      Saubere Verbindung: Das Profilsystem ist bekannt für sein modulares Design, das endlose Möglichkeiten in maßgeschneiderten Strukturen und Lösungen bietet. Die...
    Top