H
Heinz
Hallo Leute,
ich lebe in Köln und bin derzeit auf Wohnungssuche. Hier möchten immer mehr Vermieter eine Schufa Auskunft haben damit die sich sicher sein können das die Miete auch pünktlich immer bezahlt wird etc.
Ich habe aber zwar kein negativen Schufaantrag aber finde es echt doof das nun auch Vermieter mit Schufa Auskünften arbeiten.
Mir ist aber noch eins bei der Suche aufgefallen. Neben der Schufa Auskunft akzeptieren viele Vermieter auch eine Schuldenfreiheitsbescheinigung.
Wie der Name schon sagt, bescheinigt diese das man keine Schulden hat usw.
Ein Schufa Auskunft habe ich bereits bekommen jedoch weiss ich nicht wo man eine Schuldenfreiheitsbescheinigung bantragen kann.
Kriege ich das auch von der Schufa oder ist das eine staatliche Bescheinigung?
Gibt es sonst noch alternative Schufa Auskünfte?
Wo kann man sonst noch einen Auskunt über die Schilden haben?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen?
Dankeschön!
Heinz
ich lebe in Köln und bin derzeit auf Wohnungssuche. Hier möchten immer mehr Vermieter eine Schufa Auskunft haben damit die sich sicher sein können das die Miete auch pünktlich immer bezahlt wird etc.
Ich habe aber zwar kein negativen Schufaantrag aber finde es echt doof das nun auch Vermieter mit Schufa Auskünften arbeiten.
Mir ist aber noch eins bei der Suche aufgefallen. Neben der Schufa Auskunft akzeptieren viele Vermieter auch eine Schuldenfreiheitsbescheinigung.
Wie der Name schon sagt, bescheinigt diese das man keine Schulden hat usw.
Ein Schufa Auskunft habe ich bereits bekommen jedoch weiss ich nicht wo man eine Schuldenfreiheitsbescheinigung bantragen kann.
Kriege ich das auch von der Schufa oder ist das eine staatliche Bescheinigung?
Gibt es sonst noch alternative Schufa Auskünfte?
Wo kann man sonst noch einen Auskunt über die Schilden haben?
Kennt sich damit jemand aus und kann mir kurz helfen?
Dankeschön!
Heinz