Alternative für Wachstum

Diskutiere Alternative für Wachstum im Crowdfunding, Crowdinvesting, Crowdlending Forum im Bereich Geldanlagen; L E S E N S W E R T Die in diesem Artikel des Creditreform Magazins dargestellte Alternative bezieht sich in erster Linie auf größere Unternehmen...
Holger Feick - HF FC GmbH

Holger Feick - HF FC GmbH

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
L E S E N S W E R T

Die in diesem Artikel des Creditreform Magazins dargestellte Alternative bezieht sich in erster Linie auf größere Unternehmen mit einem Gewinn von 5 bis 25 Millionen Euro (ohne Berücksichtigung von Zinsen, Steuern, Abschreibungen und sonstigen Finanzierungsaufwendungen).

Für Startups und KMUs gibt es allerdings auch eine Alternative zur klassischen Bankfinanzierung – Crowdfinanzierungen über etablierte Plattformen mit Sitz in Deutschland und von der BaFin reguliert. Sinn macht in der Regel eine Co-/Ergänzungsfinanzierung mit klassischen Kreditinstituten. Solche Kooperationen gibt es bereits zu einem bemerkenswert hohen Anteil. Manche Finanzhäuser, unter anderem auch Volksbanken, betreiben eine eigene Plattform, um ihren Unternehmenskunden und Anlagekunden gleichermaßen sinnvolle Produktlösungen anzubieten.

Nähere Informationen erteile ich bei Interesse gerne persönlich.

Holger Feick
Geschäftsführer der HF Finanzconsulting GmbH
www.hf-finanzconsulting.de

Thema:

Alternative für Wachstum

Alternative für Wachstum - Ähnliche Themen

• Alternative Heizmethoden

Alternative Heizmethoden: Guten Morgen zusammen, da bei uns der Herbst und der Winter schon kurz bevor stehen, wollte ich noch in den nächsten Wochen meine Heizungsmethode...
  • Alternative zum Firmenautokauf?

Alternative zum Firmenautokauf?: Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
  • Alternative für Schufa Auskunft

Alternative für Schufa Auskunft: Hallo Leute, ich lebe in Köln und bin derzeit auf Wohnungssuche. Hier möchten immer mehr Vermieter eine Schufa Auskunft haben damit die sich...
  • Pfandhaus als Alternative für Bank?

Pfandhaus als Alternative für Bank?: Hallo Zusammen, ich brauche dringend 400 Euro aber kriege weder was von Freunden noch was von der Bank da ich ein Schufaeintrag hab und schon...
  • Paypal Alternative für Online Zahlung

Paypal Alternative für Online Zahlung: Hallo Zusammen, um online etwas zu kaufen oder zu verkaufen ist ja derzeit PayPal sehr angesagt und wird auch von sehr vielen Kunden genutzt...