Alternative Heizmethoden

Diskutiere Alternative Heizmethoden im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen, da bei uns der Herbst und der Winter schon kurz bevor stehen, wollte ich noch in den nächsten Wochen meine Heizungsmethode...
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen zusammen,
da bei uns der Herbst und der Winter schon kurz bevor stehen, wollte ich noch in den nächsten Wochen meine Heizungsmethode etwas umändern. Nicht nur aus ökologischen Gründen würden wir gerne von der klassischen Heizung absehen. Auch aufgrund der Kosten und der Tatsache, dass die Luftqualität im Winter immer so schlecht ist und unser Baby nie gut schlafen konnte suchen wir nach Alternativen.
Eine Solaranlage kommt für uns eher nicht in Frage. Habe uns deswegen schon ein bisschen informiert und das ganze gefällt uns nicht so. Daher die Frage an euch: mit was heizt ihr? Habt ihr Alternativen? Empfehlungen oder Erfahrungen? Danke an euch im Voraus! ;)
 
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Puh da hast du dir aber auch noch ein enges Zeitfenster gesetzt. Also ich bin schon während der letzten Abende versucht gewesen, mal etwas zu heizen haha. An erster Stelle finde ich es aber sehr gut von euch, dass ihr da etwas an euch ändern wollt. Ich selber habe mich auch vor 2 Jahren entschieden etwas zu ändern und habe mir eine Solaranlage auf mein Dach bauen lassen. Sicher, eine Investition aber mir war's das ganze Wert. Bekannte haben sich jetzt letztes Jahr für etwas ganz anderes entschieden. Und zwar haben sie sich für eine Infrarotheizung entschieden die hier zu finden zu finden ist. Macht überhaupt keine Geräusche, eine trockene Heizungsluft oder sonst etwas. Finde ich auch keine schlechte Idee. Vielleicht spricht euch sowas ja eher an als eine Solaranlage.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Unter Druck lässt es sich eben manchmal besser arbeiten :D.
Hauptsache man will überhaupt etwas an sich ändern, egal unter welchen Vorwand. Eine Bekannte von mir hat auch so eine Infrarotheizung und ist sehr begeistert. Hab mir mal die Seite angeschaut und bin auch positiv überrascht. Ich selber bin da noch nicht so drin, da wir ein sehr altes Haus haben was man einfach von Grund auf renovieren müsste und auch isolieren. Dieses Jahr wird des daher eher nichts mehr. Aber das hört sich aufjedenfall nach einter guten Alternative an.
Ich wünsch dir allerdings viel Erfolg - vielleicht ist es ja wirklich das, was du gesucht hast.
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Schönen Abend Leute,
erst mal danke für eure Hilfe. Das ging ja echt total schnell! Damit hatte ich gar nicht gerechnet. Aber ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut. Ja, es ist wirklich etwas kurzfristig, das muss ich zugeben. Vor allem jetzt gegen Abend hat es auf einmal doch sehr schnell abgekühlt. Letzte Woche hatten wir noch 30 Grad und heute sowas. Echt komisch. Das mit der Infrarotheizung werde ich mir aber auf jeden Fall mal durch den Kopf gehen lassen und mir auch mal die Seite anschauen! Wenn ihr damit alle so zufrieden seid, dann muss das wohl echt gut sein.
 
Azururakcred

Azururakcred

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
15.05.2017
Beiträge
163
Also ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das in der Zeit noch rechtzeitig schaffst! Aber ich hätte eigentlich auch nicht damit gerechnet, dass es jetzt schon so schnell kalt wird. Wir haben heute sogar schon unseren Ofen angemacht! Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich generell sehr schnell friere. Keine Ahnung, woran das bei mir liegt. Ich hoffe aber trotzdem, dass sich das Wetter wieder etwas bessern wird. Ich meine, wir haben schließlich Anfang September. Da könnte es ruhig etwas wärmer sein, finde ich! Aber das Wetter macht ja zur Zeit sowieso was es will.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Sicherlich könntest du am Ende die richtige Heizungsart für dich finden, aber für jede Heizung brauchst du fast eine gute Rohrleitung und auch Schraubfittings fürs Verbundrohr, so auch Fittings, Dichtungen, Aluverbundrohre und vieles mehr.

Sowas brauchte ich auch beim Heizungsbau und könnte ein tolles Angebot bei dem Onlineshop der-schlauchfritze.de finden, wo sie alle Schlauch- und Anschlussmöglichkeiten zu einem tollen Preis haben.

Sollte jemand von euch sowas auch bei der Heizung oder Sanierung brauchen, kann ich ihren Onlineshop dazu weiterempfehlen!
Hoffe, dass ich euch eine Hilfe bei der Suche war!

LG
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Und wie sieht es bei dir aus, schon eine passende Methode gefunden zum heizen ?
Die Entscheidung ist alles andere als einfach, es gib nämlich super viele Methoden des heizens. Am besten informiert man sich im Web, da findet man sehr viele verschiedene Anhaltspunkte und kann für sich die passende Entscheidung treffen.

Momentan informiere ich mich auch zum Thema Heizung.

Zur Heizungsförderung habe ich online gelesen, dass sich einiges getan hat. Man kann im großen und ganzen die Modernisierung der Heizung von der Steuer absetzen.
Wäre das denn für dich ein Thema ?

Ich meine, wenn man schon die Möglichkeit hat, warum nicht :)
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Alternative Heizmethoden werden aufgrund ihrer Kosteneffizienz, Effizienz und Umweltfreundlichkeit immer beliebter. Eine dieser Methoden sind Heizkörper, die Energie aus Strom oder Gas in Wärme umwandeln. Es gibt sie in verschiedenen Größen und Designs, so dass sie in jedem Raum installiert werden können. Mit Heizkörpern kann man gezielt Wärme für einzelne Räume bereitstellen. Ich benutze solche Mini Heizlüfter wenn es nicht so kalt ist um das Wohnzimmer zu erwärmen. Sie sind preiswert, ideal für kleine Räume und blasen warme Luft in den Raum. Holzöfen sind eine sehr effiziente und ästhetisch ansprechende Art, ein Haus zu heizen. Sie bieten nicht nur eine hervorragende lokale Wärmequelle, sondern schaffen auch eine gemütliche Atmosphäre in jedem Raum!
 
Thema:

Alternative Heizmethoden

Alternative Heizmethoden - Ähnliche Themen

  • Seefracht - eine gute Alternative

    Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
  • Alternative Heilmethoden

    Alternative Heilmethoden: Einer der Hauptvorteile von Kristallmatten ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Die von den Kristallen erzeugte Wärme kann...
  • Der alternative Wellness Adventskalender

    Der alternative Wellness Adventskalender: Der "Hanf & CBD Wellness Adventskalender 2023" ist eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Wellness Adventskalendern, und hier sind ein paar...
  • Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023

    Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023 ist nicht nur eine festliche Überraschung, sondern ein Tor zu einer Welt voller Aromen und Reinheit...
  • Alternativen zum Rauchen

    Alternativen zum Rauchen: Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Vater raucht seit 20 Jahren. Ich möchte, dass er damit aufhört, aber ich weiß nicht, wie. Ich...
  • Similar threads

    • Seefracht - eine gute Alternative

      Seefracht - eine gute Alternative: Seefracht bietet Flexibilität in Bezug auf Zeitpläne und regelmäßige Dienste. Reedereien bieten häufige Abfahrten zu den wichtigsten Häfen...
    • Alternative Heilmethoden

      Alternative Heilmethoden: Einer der Hauptvorteile von Kristallmatten ist ihre Fähigkeit, bei der Schmerzlinderung zu helfen. Die von den Kristallen erzeugte Wärme kann...
    • Der alternative Wellness Adventskalender

      Der alternative Wellness Adventskalender: Der "Hanf & CBD Wellness Adventskalender 2023" ist eine wunderbare Alternative zu herkömmlichen Wellness Adventskalendern, und hier sind ein paar...
    • Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023

      Grüne Alternative: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023: Der Terps & Extracts Adventskalender 2023 ist nicht nur eine festliche Überraschung, sondern ein Tor zu einer Welt voller Aromen und Reinheit...
    • Alternativen zum Rauchen

      Alternativen zum Rauchen: Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Vater raucht seit 20 Jahren. Ich möchte, dass er damit aufhört, aber ich weiß nicht, wie. Ich...
    Top