Alternative zum Firmenautokauf?

Diskutiere Alternative zum Firmenautokauf? im Marketing Forum im Bereich Business; Moin miteinander, für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes...
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Moin miteinander,

für unseren kleinen Betrieb würden uns gerne Firmenfahrzeuge anschaffen. Das Problem ist, dass wir derzeit kein wirklich großes Budget zur Verfügung haben, um welche zu kaufen.

Gibt es da noch andere Möglichkeiten, also Alternativen zum Kauf? Es wäre wirklich wichtig, dass wir endlich Firmenfahrzeuge haben um unser Unternehmensimage aufzubessern.
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Guten Morgen auch dir lieber zandrin13!
Naja, also primär sollten Autos für die Firma gekauft werden, wenn sie nötig sind, um die Kunden zu versorgen, also erst, wenn das Unternehmen größer ist als nur ein paar wenige Mitarbeiter. Dann kann man ans Unternehmensimage denken. Aber naja, jeder wie er meint.
Als Alternative zum Kauf gibt es noch das Leasing, wenn dir das was sagt. Das ist quasi so, als würdest du das Firmenauto mieten, du zahlst also monatlich einen gewissen Betrag zu einer vorher vereinbarten Laufzeit. Vielleicht wäre das ja was für dich?
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Leasing? Davon hab ich ja noch nie gehört. Ok, hört sich zumindest schon einmal besser an, als gleich den kompletten Betrag zahlen zu müssen.

Aber ist das dann so wie bei einer Mietwohnung? Weil eigentlich steckt man da ja nur Geld rein und „verliert“ es dann. Beim Kauf gehört das Ding ja dann mir. Gibt es da eine Möglichkeit, es vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen?

Gibt es diese Leasingmöglichkeit auch für Geschäftsräume oder so?
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Also im Normalfall wird vereinbart, dass, wenn du das Auto zu einem späteren Zeitpunkt doch kaufen möchtest, das schon noch möglich ist. Die von dir gezahlten Raten werden dann einfach vom Kaufpreis abgezogen, also geht das Geld nicht wie bei einer Mietwohnung verloren.
Also es gibt auf alle Fälle ein Immobilienleasing, inwiefern das aber funktioniert, da bin ich überfragt. Du kannst aber, wenn du Zeit und Lust hast, bei https://www.ibau.de/akademie/glossar/leasing/ vorbeischauen. Da findest du Infos bezüglich der verschiedenen Leasingarten. Kannst dich ja mal reinlesen!
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Vielen Dank, ich werde mich auf alle Fälle mal schlau machen, weil diese Alternative klingt echt interessant.

Vor allem, dass das Geld nicht einfach nur irgendeinem Vermieter in den Hals geschoben wird, wie bei einer Mietwohnung, das finde ich toll! Danke für deine Hilfe!
 
Thema:

Alternative zum Firmenautokauf?

Alternative zum Firmenautokauf? - Ähnliche Themen

  • Alternativen zum Rauchen

    Alternativen zum Rauchen: Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Vater raucht seit 20 Jahren. Ich möchte, dass er damit aufhört, aber ich weiß nicht, wie. Ich...
  • Alternative zum Baumarkt?

    Alternative zum Baumarkt?: Hallo an alle Heimwerker unter euch! Ich hätte eine kleine Frage an euch: Wo kauft ihr euer Baumaterial, Werkzeug oder was auch immer ihr gerade...
  • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

    Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
  • Welche Devisen sind Alternative Anlagen zum Euro und Dollar?

    Welche Devisen sind Alternative Anlagen zum Euro und Dollar?: Hallo, wenn man nicht unbedingt in Dollar und Euro anlegen sollte, in welche Währungen sollte man alternativ anlegen? Welche Währungen sind...
  • Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

    Gibt es eine Alternative zum Bausparer???: Hi, ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer...
  • Similar threads

    • Alternativen zum Rauchen

      Alternativen zum Rauchen: Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Vater raucht seit 20 Jahren. Ich möchte, dass er damit aufhört, aber ich weiß nicht, wie. Ich...
    • Alternative zum Baumarkt?

      Alternative zum Baumarkt?: Hallo an alle Heimwerker unter euch! Ich hätte eine kleine Frage an euch: Wo kauft ihr euer Baumaterial, Werkzeug oder was auch immer ihr gerade...
    • Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?

      Gibt es eine Alternative zum Tagesgeldkonto?: Hallo zusammen, Tagesgeldkonten sind mir irgendwie nicht geheuer, vor allem wenn es dann auch noch ausländische Banken sind. Gibt es denn eine...
    • Welche Devisen sind Alternative Anlagen zum Euro und Dollar?

      Welche Devisen sind Alternative Anlagen zum Euro und Dollar?: Hallo, wenn man nicht unbedingt in Dollar und Euro anlegen sollte, in welche Währungen sollte man alternativ anlegen? Welche Währungen sind...
    • Gibt es eine Alternative zum Bausparer???

      Gibt es eine Alternative zum Bausparer???: Hi, ich bin 24 Jahre alt und plane nun schon Geld zu sammeln um mir mit Spätestens 40 ein Haus zu kaufen. Nun möchte ich aber keinen Bausparer...
    Top