Alternativen zu der staatlichen Rente?!

Diskutiere Alternativen zu der staatlichen Rente?! im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, Ich bin der Überzeugung, das der Staat durch Miesmacherei und Hiobsbotschaften über die Zukunft der staatlichen Rentenversorgung die...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

Ich bin der Überzeugung, das der Staat durch Miesmacherei und Hiobsbotschaften über die Zukunft der staatlichen Rentenversorgung die Bürger dazu bewegen Alternativen zu der staatlichen Rente zu suchen. Indirekt will der Staat seine Aufgabe, seine Bürger auch im Alter zu versorgen, den Bürgern auferlegen. Riester und Rürup sind nicht mehr als Augen wischerei....



Der Staat kann seine Aufgabe als Rententräger nicht mehr wahrnehmen. Der Bürger selbst doll sich doch um seine Altersvorsorge kümmern.

Aber vernünftige Ansätze und Vorschläge hat er auch nicht zu bieten.

Was soll nun der Bürger unternehmen? Was kann er von sich aus in Angriff nehmen um im Alter nicht in Armut zu leben?

Was sagt Ihr, liebe Community, dazu?

Gruß
Sabrina
 
hans08

hans08

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.06.2012
Beiträge
352
Hallo Sabrina,

ich würde in erster Linie Sachwerte kaufen - Gold und fremd vermietete Immobilien.

Wer sich keine eigene Immobilie leisten kann, kann (noch) in Immofonds investieren.
Goldsparpläne boomen grade in Deutschland.

Fakt ist auch das die Standartlösungen (Renten und Lebensversicherung) einfach nicht mehr rentabel sind.

Selbst das Halbsteuereinkommensverfahren kommt gegen den fallenden Leitzins nicht mehr gegen an.

Eine gute Frage ich bin auf die Antworten gespannt!!!

Beste Grüße

hans08
 
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo, lieber Hans

Gute Ansätze von dir. Ich hoffe es melden sich viele mit guten und verwertbaren Lösungen.

Es ist ganz ernts mit der Altersvorsorge.

Der Staat kann dies nicht gewähreisten.

Jeder Bürger ist gefragt selber tätig zu werden.

Ich für mein Teil möchte meine Alternstiven später hier wiedergeben.

Gruß
Sabrina
 
Thema:

Alternativen zu der staatlichen Rente?!

Sucheingaben

alternativen zur rürup

Alternativen zu der staatlichen Rente?! - Ähnliche Themen

  • Alternativen zum Rauchen

    Alternativen zum Rauchen: Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Vater raucht seit 20 Jahren. Ich möchte, dass er damit aufhört, aber ich weiß nicht, wie. Ich...
  • Geschäftskredit - Alternativen zur Bank?

    Geschäftskredit - Alternativen zur Bank?: Hallo Leute! Meine Frau und ich erfüllen uns nun endlich unseren Lebenstraum und werden unsere eigene, kleine Bäckerei eröffnen! Wir freuen uns...
  • Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten – Alternativen

    Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten – Alternativen: Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten Für klassische Geldanlagen magere oder gar Minuszinsen – der DAX in 2018 mit einem Minus von über 18%. Eine...
  • Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?

    Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?: Hallo, ich habe gehört, dass die Beantragung von Sanierungsgelder bei der KFW-Bank sehr bürokratisch und sehr langwierig sei. Außerdem die...
  • Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie

    Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie: Hallo, Der Gesetzgeber garantiert für Geothermie-Strom die Einkünfte 20 Jahre lang. Die Einspeisevergütung beträgt 25 Cent pro...
  • Similar threads

    • Alternativen zum Rauchen

      Alternativen zum Rauchen: Hey, wie geht es dir? Ich brauche deine Hilfe. Mein Vater raucht seit 20 Jahren. Ich möchte, dass er damit aufhört, aber ich weiß nicht, wie. Ich...
    • Geschäftskredit - Alternativen zur Bank?

      Geschäftskredit - Alternativen zur Bank?: Hallo Leute! Meine Frau und ich erfüllen uns nun endlich unseren Lebenstraum und werden unsere eigene, kleine Bäckerei eröffnen! Wir freuen uns...
    • Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten – Alternativen

      Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten – Alternativen: Schwarzes Jahr an den Aktienmärkten Für klassische Geldanlagen magere oder gar Minuszinsen – der DAX in 2018 mit einem Minus von über 18%. Eine...
    • Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?

      Welche Alternativen gibt es zu den KFW-Mitteln?: Hallo, ich habe gehört, dass die Beantragung von Sanierungsgelder bei der KFW-Bank sehr bürokratisch und sehr langwierig sei. Außerdem die...
    • Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie

      Anlegen in Alternativen Energien! GeoThermie: Hallo, Der Gesetzgeber garantiert für Geothermie-Strom die Einkünfte 20 Jahre lang. Die Einspeisevergütung beträgt 25 Cent pro...
    Top