Altersvorsorge als Beamter

Diskutiere Altersvorsorge als Beamter im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Guten schönen auch, bin nun fertig mit der Schule und kann jetzt in den richtigen Dienst. Nach einer Anwartschaft von ca. 2 Jahre werde ich...
B

Boudy

Guten schönen auch,

bin nun fertig mit der Schule und kann jetzt in den richtigen Dienst. Nach einer Anwartschaft von ca. 2 Jahre werde ich dann wohl auch Beamter auf Lebzeit. Daher meine Frage, was mach ich als Altersvorsorge als Beamter am Besten? Die Pensionen fallen zwar üppig aus, dennoch kann es nicht schaden vorzusorgen.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Üppige Pensionen???-Das war mal! Auch bei Beamten geht die Kürzung der Pension stetig nach unten.

Am allerwichtigsten für einen Beamtenanwärter ist die Dienstunfähigkeit. Wenn du aktuell dienstunfähig wirst, wirst in der GRV nachversichert und entlassen, ohne jegliche Beamtenversorgung.
Und nach der Verbeamtung bekommst du ca. bis zum 43 Lj bei Entlassung wegen DU nur die Mindestversorgung von rund 1300 Euro mtl.

Also aktuell zuerst eine DU, dann eine Altersvorsorge. Achte darauf, dass du keine BU, sondern unbedingt eine DU abschließt, diese wird allerdings nur von wenigen Gesellschaften angeboten.
 
Thema:

Altersvorsorge als Beamter

Sucheingaben

anwartschaft auf altersversorgung beamte

,

anwartschaft auf altersversorgung bei beamten

,

anwartschaft auf altersversorgung beamte 2010

,
anwartschaft auf altersversorgung beamter
, beamte anwartschaft auf altersvorsorge, anwartschaft altersversorgung beamter, die anwartschaft auf altersversorgung wurde ganz oder teilweise beamter, die anwartschaft auf altersversorgung wurde ganz oder, anwartschaft auf altersversorgung wurde ganz oder teilweise beamte, anwartschaft auf altersversorgung steuererklärung 2010, beamte anwartschaft auf altersversorgung steuererklärung, anwartschaft altersversorgung beamte steuererklärung, anwartschaft auf altersversorgung, beamter am besten, die anwartschaft auf altersversorgung wurde ganz 2010, Altersversorge als Beamter , zusätzliche Altersversorgung Beamte, steuererklärung beamter anwartschaft auf altersversorgung, Steuererklärung Beamte und Altersvorsorge, beamte die anwartschaft auf altersversorgung wurde ganz oder teilweise, anwartschaft auf altersversorgung beamte steuererklärung, beamte anwartschaft auf altersversorgung, verbeamtung altersvorsorge, anwartschaft auf altersversorgung beamter steuererklärung, steuererklärung anwartschaft auf altersversorgung bei beamte

Altersvorsorge als Beamter - Ähnliche Themen

  • Sport als Altersvorsorge?

    Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
  • Betriebsliche Altersvorsorge läuft als Privatversicherung nach AG wechsel weiter

    Betriebsliche Altersvorsorge läuft als Privatversicherung nach AG wechsel weiter: Hallo, ich habe grade den Arbeitgeber gewechselt. Zuvor hatte ich eine Betriebliche Altersvorsorge über die Alte Leipziger. Nach meinem...
  • Gold als Altersvorsorge?!

    Gold als Altersvorsorge?!: Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt. Sicherlich gibt es auch...
  • Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!

    Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!: Nur mal angenommen..... Es gäbe eine Möglichkeit sein Geld,Gespartes oder Vermöge..... 1. Sicher - Insolvenz - und Inflationsgeschützt 2...
  • Altersvorsorge als Freiberufler

    Altersvorsorge als Freiberufler: Hallo, ich bin freischaffender Künstler und bin gerade 23 Jahre alt geworden. Bisher habe ich keine Altersvorsorge. Meine Verdienste...
  • Similar threads

    • Sport als Altersvorsorge?

      Sport als Altersvorsorge?: Ich denke, die beste Altersvorsorge wird es wohl immer noch sein, ein gesundes Leben mit gutem Essen und Bewegung zu führen. Es gibt ja...
    • Betriebsliche Altersvorsorge läuft als Privatversicherung nach AG wechsel weiter

      Betriebsliche Altersvorsorge läuft als Privatversicherung nach AG wechsel weiter: Hallo, ich habe grade den Arbeitgeber gewechselt. Zuvor hatte ich eine Betriebliche Altersvorsorge über die Alte Leipziger. Nach meinem...
    • Gold als Altersvorsorge?!

      Gold als Altersvorsorge?!: Der Aktienmarkt ist wirklich nur mit Vorsicht zu genießen, denn da ist man schneller sein Geld los als man denkt. Sicherlich gibt es auch...
    • Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!

      Gold als sicherste Anlage und Altersvorsorge!!!: Nur mal angenommen..... Es gäbe eine Möglichkeit sein Geld,Gespartes oder Vermöge..... 1. Sicher - Insolvenz - und Inflationsgeschützt 2...
    • Altersvorsorge als Freiberufler

      Altersvorsorge als Freiberufler: Hallo, ich bin freischaffender Künstler und bin gerade 23 Jahre alt geworden. Bisher habe ich keine Altersvorsorge. Meine Verdienste...
    Top