Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

Diskutiere Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge...
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hallo,

die zeit vergeht so schnell, dass plötzlich aus Kindern Erwachsen werden. Viele Eltern meinen, dass es zu früh sei an die Altersvorsorge der Kinder zu denken. Aber das ist ein großer Irrtum. Die Zeit vergeht wirklich schnell. Daher sollte man schon im Kindesalter an die Altersvorsorge für die Kinder denken. Aber wie sollte man vorgehen? Wer hat schon für seine Kinder bzw. Enkelkinder jetzt schon Vorsorge getragen und kann davon hier berichten? Was ist am besten?

Lebensversicherung?
Festgeldanlage?
Aktien Kaufen?
Immobilien?
oder Sonstiges?

Bitte um Erfahrungsberichte für die Community.

Danke im Voraus.
 
Ubama

Ubama

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2012
Beiträge
247
Hi,Hamasor

du weißt, wann das sein soll. Aber Meine Meinung dazu willst du bestimmt hören!

Je früher man damit anfängt um so besser.

Ich schlage immer meinen Bekannten vor, dass sie das Kindergeld ganz oder teilweise als Altersvorsorge verwenden sollten.

Das Geld sollte erst mit der Vollendung des 21. Lebensjahres Verfügbar sein.

Ob man das Geld in Aktien, als Festgeld oder sonst wie anlegt, ist eine individuelle Sache.

Darüber sollte die Eltern sich beraten lassen und die Anlage dann tätigen.

Aber wenn man wirklich mit dem ersten Lebensjahr anfängt, das Kindergeld anzulegen und dies bis zum 21. Lebensjahr.

Dann kommt ganz schön etwas zusammen. Ich kann jedem das empfehlen.

Die Zeit vergeht schneller als man denkt.

Gruß
 
Thema:

Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen?

Sucheingaben

altersvorsorge für kinder

,

altersvorsorge kinder forum

,

kinder altersvorsorge

,
altersvorsorge kinder
, altersvorsorge kindesalter, muss man mit thema 1 anfangen, früher in Rente jetzt beginnen 2012, altersvorsorge für kindern, altersvorsorge für die kinder, altersvorsorge bei kindern, altersvorsorge kinder aktien, altersvorsorge für kider, altesvorsorge für kinder wo, rente wann soll man anfangen , wie sollte eine altersvorsorge für kinder sein, welche altersvorsorge für kinder, altersvorsorge wann anfangen

Altersvorsorge für Kinder, wann sollte man anfangen? - Ähnliche Themen

  • Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??

    Knappe aber vollständige Zsf. für die betriebliche Altersvorsorge??: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten, vollständigen aber kurzen Zusammenfassung rund um das Thema betriebliche Altersvorsorge. Ich...
  • Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge

    Für TV-Produktion suchen wir junge Familien ohne Altersvorsorge: Die frameByframe TV-Produktion GmbH sucht junge Familien, die mit uns ihre Altersvorsorge checken. Sie sind zwischen 35 und 45 Jahre alt, haben...
  • Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?

    Wo lohnt sich noch das Investment für die Altersvorsorge?: Guten Morgen :) Da ich mir auch so "langsam" mal Gedanken machen muss, wie es bei mir finanziell im Alter aussieht, frage ich mal. Ich selber...
  • Sollte ich für meine Altersvorsorge Sparen ?

    Sollte ich für meine Altersvorsorge Sparen ?: hi, ich bin gerade mal 23 und möchte mich mehr über die, Altersvorsorge informieren ich möchte und will gerne von jemanden hier quasi ein...
  • Altersvorsorge für Kinder

    Altersvorsorge für Kinder: Hallo zusammen, nächsten Januar erwarten wir unser erstes Kind. Jetzt stell ich mir die Frage, macht es schon Sinn über die Altersvorsorge...
  • Similar threads

    Top