Altersvorsorge - was ist zu tun?

Diskutiere Altersvorsorge - was ist zu tun? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo an alle, ich bin 24 Jahre alt und im Moment noch Student. Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und werde danach wohl anfangen zu...
P

pa1rick

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
07.05.2011
Beiträge
6
Hallo an alle,

ich bin 24 Jahre alt und im Moment noch Student.

Schreibe gerade meine Bachelorarbeit und werde danach wohl anfangen zu arbeiten.

Da kommt dann ja auch zwangsläufig die Frage nach der Planung der Altersvorsorge auf.

Vielleicht könnte mir jemand Tipps geben, was sich anbieten würde für eine Altersvorsorge? Was sollte man da am Besten machen? Was lohnt sich und was nicht?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,

mfg, P
 
M

Moneygirl

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
5
Hallo,
wer sich mal einen Überblick über die unterschiedlichen Arten der privaten Altersvorsorge machen möchte, dem kann ich die Seite Rententips weiterempfehlen. Auf der Webseite werden sie ausführlich vorgestellt. Mit diesen Informationen kann man herausfinden, welche Vorsorge für einen persönlich die richtige ist. Zumindest ist es mir so gegangen. ;-)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Smoodi137

Neuer Benutzer
Registriert seit
31.01.2012
Beiträge
9
Es ist auf jeden Fall wichtig, sich so früh wie möglich mit dem Thema zu beschäftigen. Habe dazu auch mal einen kurzen, aber wie ich finde sehr informativen Artikel herausgesucht. Ich hoffe, der hilft etwas weiter.
 
Thema:

Altersvorsorge - was ist zu tun?

Sucheingaben

welche altersvorsorge bin 24

Altersvorsorge - was ist zu tun? - Ähnliche Themen

  • Was wäre die richtige Altersvorsorge?

    Was wäre die richtige Altersvorsorge?: Na Leute, hoffe es geht euch gut. Ich habe da mal an die Zukunft nachgedacht, und mich quält eine wichtige frage bei der ich keine Antwort weiß...
  • Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste?

    Altersvorsorge mit 53 Jahren! Was ist das beste?: Hallo, ich war bis zu meinem 26. Lebensjahr Angestellter und habe auch gesetzliche Rentenanwartschaften erzielt. Jedoch, habe ich kürzlich...
  • Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz

    Was geschieht mit Altersvorsorge nach Insolvenz: Hallo Zusammen, nehmen wir mal ich möchte mich demnächst selbsständig machen und eine kleine Firma gründen. Ich würde dann jeden Monat...
  • Was passiert mit privater Altersvorsorge bei Hartz IV

    Was passiert mit privater Altersvorsorge bei Hartz IV: Hallo zusammen, bin nun schon 11 Monate arbeitslos und werde im schlimmsten Fall dann Hartz IV beziehen müssen. Was passiert aber aus meiner...
  • Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge?

    Was ist das Non-Plus-Ultra zur Altersvorsorge?: Ich möchte etwas für den Lebensabend tun. Nur weis ich nicht so genau was das Beste wäre. Wäre euch für Tipps dankbar.
  • Similar threads

    Top