Altgold verkaufen

Diskutiere Altgold verkaufen im Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich möchte mein Altgold nun verkaufen die ich eigentlich für andere Zwecke nutzen wollte. Leider passt das zeitlich nicht mehr...
S

Sunny

Hallo Leute,

ich möchte mein Altgold nun verkaufen die ich eigentlich für andere Zwecke nutzen wollte.

Leider passt das zeitlich nicht mehr hin und daher muss ich mein Altgold jetzt in kürzester Zeit verkaufen.

Noch war ich bei keinem Goldhändler weil ich diesen kein bsichen vertaue.

Zuerst wollte ich mich über den Kurs im Internet schlau machen aber eine Altgoldkurs konnte ich leider nicht finden.

Es gibt ein paar unterschiedlichiche Goldkurse doch diese haben was mit Feingold usw. was zu tun...

Wo kann ich jetzt am besten den Kurs für mein Altgold finden?

Nehmen wir mal an ich habe den Kurs ausfindig gemacht, wo sollte man das dann am besten verkaufen?

Ich möchte soviel wie möglich daraus bekommen da ich derzeit dringend bargeld brauche.

Ich bitte um Hilfe und Tipps wo man Altgold am besten verkaufen kann.

Danke!

Sunny
 
face2011

face2011

Neuer Benutzer
Registriert seit
06.10.2011
Beiträge
7
Ort
Hamm
hier haste mal ein altgoldrechner vieleicht hilft dir das schon mal weiter
und hier noch ein tip Tipp

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen mahnt zur Vorsicht beim Verkauf von Altgold. Oft sollen Kunden hier eine sogenannte "Rücknahme-Verpflichtung" unterschreiben. Das heißt: Das Geschäft kann im Nachhinein platzen, bereits vom Käufer bezahltes Geld muss rückerstattet werden. Deswegen, so die Verbraucherzentrale, solle der Goldverkäufer keine Rücknahme-Verpflichtung unterschreiben und auf einer genauen schriftlichen Material-Garantie des Ankäufers beharren.
 
Thema:

Altgold verkaufen

Sucheingaben

warum muss man beim verkauf von altgold eine rücknahmeverpflichtung unterschreiben

,

goldschmuck verkauf rücknahmeverpflichtung

,

altgold verkaufen

Altgold verkaufen - Ähnliche Themen

  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
  • Altgold verkaufen

    Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
  • Mehrwertsteuer auf Altgold?

    Mehrwertsteuer auf Altgold?: Hallo, ich habe seit kurzem ein kleines Geschäft zum Ankauf von Altgold eröffnet. Aber so richtig blicke ich wegen der Steuern nicht durch...
  • Was bekommt man für Altgold?

    Was bekommt man für Altgold?: Hallo, meine Oma hat viel Altgold im Laufe ihres Lebens gesammelt. Sie will es verkaufen aber weiß nicht, was sie dafür bekommen wird...
  • Ankauf von Altgold

    Ankauf von Altgold: Ich sehe zunehmend Juwelierer und Goldgeschäfte in meiner Stadt die sich auf Ankauf von Altgold spezialisiert haben. Anscheinend ist das ein...
  • Similar threads

    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Hab einiges am Altgold rumliegen welches ich gerne verkaufne möchte. Welches Altgold ist eigentlich am wertvollsten?
    • Altgold verkaufen

      Altgold verkaufen: Ich möchte mein Altgold verkaufen, wo kann man das machen, wo gibt es im Raum Müchen Goldankauf?
    • Mehrwertsteuer auf Altgold?

      Mehrwertsteuer auf Altgold?: Hallo, ich habe seit kurzem ein kleines Geschäft zum Ankauf von Altgold eröffnet. Aber so richtig blicke ich wegen der Steuern nicht durch...
    • Was bekommt man für Altgold?

      Was bekommt man für Altgold?: Hallo, meine Oma hat viel Altgold im Laufe ihres Lebens gesammelt. Sie will es verkaufen aber weiß nicht, was sie dafür bekommen wird...
    • Ankauf von Altgold

      Ankauf von Altgold: Ich sehe zunehmend Juwelierer und Goldgeschäfte in meiner Stadt die sich auf Ankauf von Altgold spezialisiert haben. Anscheinend ist das ein...
    Top