Am Warenexport von Deutschland partizipieren!

Diskutiere Am Warenexport von Deutschland partizipieren! im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hi, Deutschland ist Export Weltmeister. Jedes Jahr werden Waren in Wert von mehr als eine Billion € exportiert. Es sind aber überwiegend...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hi,

Deutschland ist Export Weltmeister. Jedes Jahr werden Waren in Wert von mehr als eine Billion € exportiert.

Es sind aber überwiegend große Unternehmen, die am Export ihr Geld verdienen.

Kleine Unternehmen haben kaum die Chance dazu. Es wäre schön wenn auch kleine Unternehmen an diesem partizipieren könnten.

Leider ist das nicht so einfach. Es sind sehr große Hürden, die den kleineren Unternehmen gelegt werden.

Aber es muss doch möglich sein, dass man in diesem Bereich einsteigt. Aber wie soll sich das so gestalten?

Wer hat Ideen und würde diese gerne hier mit der Community teilen?

Bitte um zahlreiche Beiträge.

Gruß
 
G

Gast

Mich interessiert wer die Exporte durchführt.

Hallo,

aus meinem Umfeld kenne ich keinen einzigen Menschen, der Exporte nach Ausland macht.

Ich bin mir sicher, dass auch in eurem Umfeld kaum jemand gibt, der Exporte macht.

Es sind halt nur die ganz großen Firmen, wie BAYER, AUDI, SIEMENS, BMW; VW, MERCEDES, HÖCHST, HENKEL, DEGUSA, BASF, MERCK, die die Exporte bestimmen.

Unser einer hat kaum die Möglichkeit Waren nach Ausland zu verkaufen.

Uns fehlt das Kapital und das Knwo how dazu.

Ich würde aber mehr wissen wollen, wie man sich an den Exporten beteiligen kann.

Gruß
 
Thema:

Am Warenexport von Deutschland partizipieren!

Sucheingaben

deutschland warenexport 2012

,

´warenausfuhr 2012

,

mit export geld verdienen

,
warenexport
, warenexport deutschland

Am Warenexport von Deutschland partizipieren! - Ähnliche Themen

  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Die Wirkung von Reizwäsche

    Die Wirkung von Reizwäsche: Sogar alleinstehende Frauen, die keinen geliebten Menschen in ihrem Leben haben, schwelgen in Unterwäsche. Es wird nicht nur verwendet, um einen...
  • Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen

    Feine Desserts mit Pistazien: Von Pistaziencreme bis zu raffinierten Süßspeisen: Pistazien, mit ihrem unverwechselbaren, nussigen Geschmack und ihrer leuchtend grünen Farbe, sind eine Zutat, die jedem Dessert eine besondere...
  • Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?

    Optimierung von Sicherheitstrainings in KMU - Wo liegen die Chancen?: In kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) stehen wir oft vor der Herausforderung, Sicherheitstrainings so zu gestalten, dass sie sowohl...
  • Chinas Warenexport rückläufig!

    Chinas Warenexport rückläufig!: Hallo, zur Freude vieler westlichen Ländern ist der Warenexport von China im letzten Quartal um 5,6 zurückgegangen. Vor allem beklagen sich...
  • Similar threads

    Top