American Express oder VISA ?

Diskutiere American Express oder VISA ? im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Hallo Zusammen, es gibt ja 2 große Kreditkarten Anbieter die derzeit am häufigsten benutzt werden. Das sind einmal die VISA und die American...
S

Suzu

Hallo Zusammen,

es gibt ja 2 große Kreditkarten Anbieter die derzeit am häufigsten benutzt werden.

Das sind einmal die VISA und die American Express Karten.

Viele Banken bieten aber auch beide KArten an wobei in Deutschland mehr VISA Karten benutzt werden.

Jetzt wollte ich mal fragen was diesen beiden KArten unterscheidet.

Man kann doch mit beiden KArten weltweit einkäufe tätigen oder Geld abbuchen.

Welche Karte ist für jemanden interessant der nur in Deutschland die KArte nutzen möchte.

Kennt hier jemand den Unterschied?

Welche Vorteile haben VISA Nutzer gegenüber AE Nutzer ?

Warum sollte ich mir die VISA oder American Express KArte holen?

Gibt es noch andere große Kreditkartenanbieter?

Vielen dank schonmal für die Hilfe!
 
tell me

tell me

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
167
Hallo, SUZU

eins kann ich dir schon pauschal sagen. Die alten Zeiten, wo die American Express die nobel Kreditkarte war, sind längst vorbei.

Damals hat die American Express mehr als 200 $ Jahresgebühr für die Kreditkarte verlangt.

Und die Visa-Card steckte noch in den Kinderschuhen. Aber durch die enorm große Werbecampagne hat VISA-Card die American Express längst eingeholt.

Eine American Express Karte kostet immerhin noch mehr als 100$ im Jahr, wogegen eine VISA-Card für 20,00€ Jahresgebühr über fast jede Bank zu haben ist.

Die American Express ist noch die Kreditkarte im Fernen Osten.

Aber selbst dort macht die VISA-Card der American Express mächtig Druck.

So ist es halt im Leben. Man ist nicht für ewig der größte auf dem Markt.

Irgendwann muss man den Posten abgeben.


Diese Devise gilt für alle und alles.

Gruß
 
Thema:

American Express oder VISA ?

Sucheingaben

amex vs visa

,

American Express oder Visa

,

visa nutzer

,
american express vs visa

American Express oder VISA ? - Ähnliche Themen

  • American Express

    American Express: Hallo, ich muss mir aus beruflichen Gründen jetzt eine Amex zulegen. Also mehr oder minder läuft das über die Firma. Einfach schon um bei den...
  • Zahlungsmethode American Express bei Firmen

    Zahlungsmethode American Express bei Firmen: Hallo.. Ich habe mal eine Frage. Unser Kunde bezahlt im Amex Verfahren an uns. er erstellt quasi eine Gutschrift und das Ganze läuft über...
  • American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom

    American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom: Der Anbieter von Kreditkarten, American Express, kann sich über viel Geld in der Kasse freuen, denn durch die wachsende Beliebtheit der...
  • American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch

    American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch: Für die Nutzer der American-Express Kreditkarten scheint es momentan kaum eine weltweite Schuldenkrise zu geben. Unbeirrt kaufen sie mit ihrer...
  • American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent

    American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent: Der Kreditkartenanbieter American Express hat die Zahlen für das erste Quartal 2009 bekannt gegeben. Demnach ist das Nettoeinkommen mit 437...
  • Similar threads

    • American Express

      American Express: Hallo, ich muss mir aus beruflichen Gründen jetzt eine Amex zulegen. Also mehr oder minder läuft das über die Firma. Einfach schon um bei den...
    • Zahlungsmethode American Express bei Firmen

      Zahlungsmethode American Express bei Firmen: Hallo.. Ich habe mal eine Frage. Unser Kunde bezahlt im Amex Verfahren an uns. er erstellt quasi eine Gutschrift und das Ganze läuft über...
    • American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom

      American Express profitiert vom Kreditkarten-Boom: Der Anbieter von Kreditkarten, American Express, kann sich über viel Geld in der Kasse freuen, denn durch die wachsende Beliebtheit der...
    • American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch

      American-Express: Karten-Kunden kaufen wie im Rausch: Für die Nutzer der American-Express Kreditkarten scheint es momentan kaum eine weltweite Schuldenkrise zu geben. Unbeirrt kaufen sie mit ihrer...
    • American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent

      American Express mit Einnahmerückgang von 56 Prozent: Der Kreditkartenanbieter American Express hat die Zahlen für das erste Quartal 2009 bekannt gegeben. Demnach ist das Nettoeinkommen mit 437...
    Top