An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört?

Diskutiere An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört? im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Hallo, An was denkt Ihr, wenn Ihr an Deutschland denkt? Welche Werte, welche Personen, welche Tugenden, welche Ereignisse, welche Städte...
sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.01.2012
Beiträge
428
Hallo,

An was denkt Ihr, wenn Ihr an Deutschland denkt?

Welche Werte, welche Personen, welche Tugenden, welche Ereignisse, welche Städte, welche Denkmäle, welche Kunstwerke, denkt Ihr?

Bitte schreibt doch eure Meinungen und Eindrucke über unser Land?


Gruß
 
Britta

Britta

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2012
Beiträge
6
Ort
Tübingen
Halli hallo,

also ich denke an: Organisation, Soziales System, schöne Landschaften zum Radeln, offene und ehrliche Leute und wenn ich an Städte denke, dann sind es natürlich große wie München, Frankfurt (als Hauptumschlagspaltz).
:)
 
rudi

rudi

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
29.10.2011
Beiträge
245
Hi, Sabrina.

Guter Beitrag. Ich denke an die in Metall eingeprängten Worte; "Made in Germany"
Aber auch an die DM, an die Automarken Audi, Mercedes, Porsche, BMW, VW.

Aber auch an Fußball, Gert Müller, Breitbach, Sep Meier oder an Boris Becker, Michael Schuhmacher, Willy Brandt, Konrad Adenauer, Kölner Dom usw. Usw. Es gibt doch so viele Dinge auf die ich persönlich sehr stolz bin.

Gruß
 
hamasor

hamasor

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
18.09.2011
Beiträge
380
Hi, Sabrina

Ich denke auch an schöne Dinge, wie Disziplin, Fleiß, Ehrlichkeit aber auch an den 2. Weltkrieg, Hitler und Holocoust.

Diese Begriffe sind eng mit Deutschland verbunden.

Danke für diesen Beitrag.
 
G

Gast

Ich denke an Sauberkeit und Pünktlichkeit

Hall,

wenn Deutschland höre denke ich automatisch an Sauberkeit un Pünktlichkeit. Weiter denke ich an Berlin, münchen Hamburg, Köln.

Schließlich denke ich weiter an Schiller, Goethe, Bethoven, Mozart, Albert Einstein und Werner von Braun.

An Marlene Dietrich, Roland Emmerich, Max Schmelimg, Heinz Rühman und Udo Lindenberg usw.

Danke für den Beitrag

Grüß an alle
 
G

Gast

Hmmm., soll ich es wirklich sagen?

Soll ich es wirklich sagen?

Also ich denke an Nazis, Skinheads, Hitler, Antisemitismus, Ausländerhass, Dönermorde, Eitelkeit und menschliche Kälte, Arroganz uns Selbsgefälligkeit, Überheblichkeit.

Das sollte vorerst reichen.


Grüße aus Waldbröl
 
G

Gast

Ich denke an Stolze Menschen

Hi,

Wenn ich Deutschland höre dann denke ich an gebildete und Stolze Menschen. An Menschen die zu dem stehen, was sie anpacken.

Schöne Menschen!
 
Thema:

An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört?

Sucheingaben

wenn ich denke an deutschland

,

wenn ich an deutschland denke

,

an was denkt ihr wenn ihr deutschland hört

,
was denkt ihr wenn ihr deutschland hört
, was denkt ihr über deutsche, an was denkt ihr wenn ihr vw hört, denkt ihr an deutschland in der nacht, an was denkt ihr wenn ihr an deutschland denkt, was denkt ihr über deutshland, an was denkt ihr wenn ihr norddeutschland hört, was denkt ihr über Europa, an was denkt ihr wenn ihr europa hört, ich denke wenn ich über deutschland hören, an was denkt ihr bei europa, an welche wörter denkt ihr wenn ihr an europa denkt, wenn ihr europa hört an was denkt ihr

An was denkt Ihr, wenn Ihr Deutschland hört? - Ähnliche Themen

  • Etwas Exklusives

    Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
  • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

    Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
  • Was denkt ihr über das Hertha und Union?

    Was denkt ihr über das Hertha und Union?: Mich interessiert mal eure Meinung zu den Spiel von Hertha und Union? Was denkt ihr dazu? Gibt es wo wertvolle Infos und Tipps zu diesem Spiel?
  • Was denkt ihr über Taser?

    Was denkt ihr über Taser?: Hallo Community, Da ich derzeit merke, dass die Gegend bei mir derzeit immer Gefährlicher wird, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin hier...
  • Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

    Die richtige Versicherung - was denkt ihr?: Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschließen, wobei ich nicht weiß, welcher Anbieter hier geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar gute...
  • Similar threads

    • Etwas Exklusives

      Etwas Exklusives: Für meine Schwester suche ich ein tolles, außergewöhnliches und hochwertiges Geschenk. Leider habe ich überhaupt keine Ideen. Ihr vielleicht?
    • Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?

      Was tun, wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat?: Wenn der Partner keine Lust auf Geschlechtsverkehr hat, ist es wichtig, sensibel und verständnisvoll zu reagieren. Hier sind einige Schritte, die...
    • Was denkt ihr über das Hertha und Union?

      Was denkt ihr über das Hertha und Union?: Mich interessiert mal eure Meinung zu den Spiel von Hertha und Union? Was denkt ihr dazu? Gibt es wo wertvolle Infos und Tipps zu diesem Spiel?
    • Was denkt ihr über Taser?

      Was denkt ihr über Taser?: Hallo Community, Da ich derzeit merke, dass die Gegend bei mir derzeit immer Gefährlicher wird, habe ich mich ein wenig umgesehen und bin hier...
    • Die richtige Versicherung - was denkt ihr?

      Die richtige Versicherung - was denkt ihr?: Ich würde gerne eine Lebensversicherung abschließen, wobei ich nicht weiß, welcher Anbieter hier geeignet ist. Könnt ihr mir ein paar gute...
    Top