Angehörige sollen nicht helfen

Diskutiere Angehörige sollen nicht helfen im Gesetzliche Pflegeversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung will im Alter nicht auf die Unterstützung der Angehörigen angewiesen sein, weder durch Geld noch durch eine...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die Mehrheit der deutschen Bevölkerung will im Alter nicht auf die Unterstützung der Angehörigen angewiesen sein, weder durch Geld noch durch eine tatkräftige Unterstützung der Verwandtschaft im Haushalt.

Sogar im Pflegefall setzt eine Mehrheit von über 50 Prozent auf professionelle Betreuungskräfte im Haus. Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK im Auftrag von SENICUR Altenpflege.
 
Thema:

Angehörige sollen nicht helfen

Angehörige sollen nicht helfen - Ähnliche Themen

  • Vermietung An Angehörige -- Problem FA ---

    Vermietung An Angehörige -- Problem FA ---: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Gestern abend erhielt ich einen Schock als ich meine Steuererklärung für das Jahr...
  • Jobcenter sollen künftig kranke Hartz IV-Empfänger schärfer kontrollieren

    Jobcenter sollen künftig kranke Hartz IV-Empfänger schärfer kontrollieren: Ob Hartz IV Empfänger tatsächlich krank sind, soll nun seitens der Arbeitsagenturen deutlich stärker geprüft werden. Dazu könnten nun künftig auch...
  • SPD plant neue Gesetzesinitiative: Managergehälter sollen beschränkt werden

    SPD plant neue Gesetzesinitiative: Managergehälter sollen beschränkt werden: Von der SPD wird offenbar eine Gesetzesinitiative geplant, die das Einkommen der Manager regeln soll. Dabei sollen Vergünstigungen künftig...
  • wie werden angehörige bei der pflege unterstützt?

    wie werden angehörige bei der pflege unterstützt?: kinder müssen ja für die pflege ihrer eltern aufkommen falls dies notwendig ist. wer aber unterstützt die kinder wenn das geld nicht reicht?
  • Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen

    Haftpflichtschaden bei Familienangehörigen: Hallo zusammen ! Meine Frage: Ein Familienmitglied (z.B. Ehefrau, in häuslicher Gemeinschaft lebend ) verursacht mit seinem, auf ihn zugelassen...
  • Similar threads

    Top