Angeln im Winter

Diskutiere Angeln im Winter im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo zusammen, in den Ferien gehe ich immer angeln. Der Winter ist eine besonders tolle Zeit zum Angeln, weil sich die Süßwasserarten...
W

Wischiwaschi

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
05.07.2017
Beiträge
103
Hallo zusammen,

in den Ferien gehe ich immer angeln. Der Winter ist eine besonders tolle Zeit zum Angeln, weil sich die Süßwasserarten gruppieren, was bedeutet, dass mehr Fische an deinem Köder hängen.

Aber Winterangeln braucht etwas Vorbereitung. Aber es ist immer kalt draußen. Habt ihr einen Vorschlag was ich machen kann?
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
135
Ort
Heidenheim
Hallo.
Mein Schwager geht jedes Wochenende angeln, auch jetzt, wo es ziemlich kalt draußen ist. Meine Schwester hatte dann beschlossen, etwas zu finden, dass ihrem Mann hilft, trotz des kalten Wetters, nicht zu frieren). Nach langer Suche hat sie einen sehr bequemen Thermoanzug gefunden, mit dem man warm bleibt und sich darin wohlfühlt.

In einer nassen Umgebung kann man sich sicher sein, dass man nicht krank wird, weil der Thermoanzug schützt. Oft wird das Wetter unterschätzt, was zu kalten Knochen, durchnässter Kleidung und schlechter Laune führte. Ein thermischer All-in-One-Anzug oder ein intelligenter Second-Skin-Anzug sind perfekt, um ihn unter deiner wasserdichten Kleidung zu tragen! Sie machen sogar das Tragen eines wasserdichten Angelanzug bequemer, aber das Beste ist, dass sie dich garantiert warm halten, damit du flink genug bleibst, um deinen Fang zu landen! Ich würde dir raten, sich folgenden Artikel "Thermoanzug zum Angeln: fit für kalte Angeltage" durchzulesen, die URL, welche direkt zum Artikel führt, lasse ich dir auch da: https://www.angel-sport-fischen.de/thermoanzug/ .

Petri Heil!
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.526
Wollten wir im letzten Winter auch machen mit dem Angeln im Winter. Leider fuhren wir etwas in die Wildnis, wo besonders viel Schnee lag und wir leider vergaßen zu vor die Winterreifen zu wechseln und blieben prompt stecken. Gut dass uns dies nun mit unseren neuen Reifen von https://billiger-autoreifen.com/winterreifen-205-55-r16/ nicht mehr passieren kann, die wir ab jetzt nach der Regel "von O bis O" rechtzeitig anbringen!
 
Thema:

Angeln im Winter

Angeln im Winter - Ähnliche Themen

  • 350 Tote durch mangelnden Brand- und Arbeitsschutz: Kik gibt Mängel zu

    350 Tote durch mangelnden Brand- und Arbeitsschutz: Kik gibt Mängel zu: Aufgrund von diversen Bränden in asiatischen Fabriken geriet der Textil-Discounter Kik in die Schlagzeilen. Nun gab man seitens Kik zu, dass es...
  • Großbank HBS droht Millionen-Strafe durch mangelnde interne Kontrolle

    Großbank HBS droht Millionen-Strafe durch mangelnde interne Kontrolle: Möglicherweise kommt nun eine richtig hohe Millionenstrafe für die Großbank UBS. Grund für diese Strafe sollen offenbar die zu laschen Kontrollen...
  • Airbus Maschinen mit Mängeln - Risse an Tragfläche des Airbus A380 entdeckt

    Airbus Maschinen mit Mängeln - Risse an Tragfläche des Airbus A380 entdeckt: Am neuen Airbus A380 tauchen nun offenbar die ersten Mängel auf. Wie die australische Fluglinie Qantas sowie Singapore Arilines meldeten, bildeten...
  • Schuldenkrise: Niederlande wirft Deutschland mangelnde Führung vor

    Schuldenkrise: Niederlande wirft Deutschland mangelnde Führung vor: Aufgrund der Rolle, die die Bundesregierung bei der Eurokrise spielt, muss sie nun Kritik hinnehmen. Der niederländische Finanzminister Jan Kees...
  • Hauskauf mit versteckten Mängeln

    Hauskauf mit versteckten Mängeln: Kann ich den Kaufpreis im Nachhinein noch mindern wenn Mängel auftauchen die so nicht ersichtlich waren? Bin über jeden Rat dankbar.
  • Similar threads

    Top