Angst vor der Pfändung

Diskutiere Angst vor der Pfändung im Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr Forum im Bereich Kredite, Finanzierung, Darlehen; Aufgrund von Corona und einem betrügerischen Geschäftspartner ist das Geschäftskonto unserer Agentur auf Null gesunken und ich hab keine Ahnung...
P

PaulMeier

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
04.04.2015
Beiträge
178
Aufgrund von Corona und einem betrügerischen Geschäftspartner ist das Geschäftskonto unserer Agentur auf Null gesunken und ich hab keine Ahnung, was bei einer Pfändung auf uns zukommen würde. Kennt sich vielleicht jemand von euch mit dem Thema aus?
 
Bigie

Bigie

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
03.10.2015
Beiträge
201
Ort
München
Ein betrügerischer Geschäftspartner klingt aber nicht gut. Ich hoffe, du kannst gegen ihn vorgehen, bevor er eurem Business noch mehr Schaden zufügt. Informationen über die Geschäftskontenpfändung erhältst du übrigens auch im Internet beispielsweise auf dieser Webseite erfährst du, dass ein Geschäftskonto natürlich wie jedes andere Konto gepfändet werden kann, doch nicht direkt. Der Weg dahin dauert etwas und es müssen verschiedene Vorschriften, wie zum Beispiel der Versuch der außergerichtlichen Schuldnereinigung eingehalten werden.
 
M

MarcelWalter

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
522
D

DominikB1982

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
01.08.2016
Beiträge
409
Ja, es gibt oder gab da wohl ein paar Änderungen wegen der ganzen Pandemie Sache, man hat ja jetzt gemerkt,
wie schnell alles gehen kann, ich würde echt mal hier einen Stabilitätscheck machen und schauen, wie man
aktuell mit der Firma dasteht.
 
Thema:

Angst vor der Pfändung

Angst vor der Pfändung - Ähnliche Themen

  • Japans Regierung pumpt neue Milliarden in Wirtschaft aus Angst vor Machtwechsel

    Japans Regierung pumpt neue Milliarden in Wirtschaft aus Angst vor Machtwechsel: Für die amtierende Regierung von Japan droht möglicherweise aufgrund der bevorstehenden Parlamentswahlen der Machtverlust. Aus diesem Grund...
  • Erneute Angst vor der Schuldenkrise lässt Dax fallen

    Erneute Angst vor der Schuldenkrise lässt Dax fallen: Zum Wochenschluss an der Börse hat nochmals die Sorge um ein Aufflammen der Schuldenkrise für schlechte Umsätze gesorgt. Dabei fiel der Leitindex...
  • US-Fonds bringen aus Angst vor der Schuldenkrise Milliarden aus der Euro-Zone

    US-Fonds bringen aus Angst vor der Schuldenkrise Milliarden aus der Euro-Zone: Das Vertrauen der US-Investoren in den Euro ist kaum noch vorhanden. Aufgrund der instabilen Gemeinschaftswährung haben nun mehrere US-Fonds...
  • Drosselung der Produktion durch Angst vor Profiteinbußen

    Drosselung der Produktion durch Angst vor Profiteinbußen: Die erdölexportierenden Länder sorgen sich um ihren Profit: Vor allem Saudi-Arabien soll seine Produktion drosseln, um den Öl-Preis wieder steigen...
  • Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um

    Solarbranche in der Krise: Die Angst vor weiteren Pleiten geht um: Nach der Pleite von Q-Cells wächst die Sorge, dass weitere folgen könnten. Phoenix Solar bangt um seine Refinanzierung, die Aktie brach ein. Beim...
  • Similar threads

    Top