Anlagevermögen

Diskutiere Anlagevermögen im Börsen Know-how Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo, Ich würde gerne hier einen Begriff der Börse ganz kurz wiedergeben. Anlagevermögen: Im Anlagevermögen werden dauerhafte...
Tobias

Tobias

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
16.06.2011
Beiträge
187
Ort
Cologne, Germany, Germany
Hallo,

Ich würde gerne hier einen Begriff der Börse ganz kurz wiedergeben.
Anlagevermögen:

Im Anlagevermögen werden dauerhafte Vermögensgegenstände eines Unternehmens erfasst. Das können z. B. Maschinen oder Büroeinrichtungen sein. Das Anlagevermögen gliedert sich in der Regel in Immaterielle Vermögensgegenstände, Sach- und Finanzanlagen.

Das Anlagevermögen wird auch als Buchwert angesetzt, der die Substanz einer Firma widerspiegeln soll. Notiert eine Aktie unter dem auf sie rechnerisch entfallenden Buchwert, ergibt sich für den Anleger die Chance, einen Gewinn zu erzielen, falls diese Unterbewertung an der Börse irgendwann anerkannt wird.

Um jedoch ganz die juristischen Tücken auszuschließen sollte man immer einen Steuerberater einschalten um keine großen Risiken einzugehen.

Gruss
Tobias
 
Thema:

Anlagevermögen

Sucheingaben

anlagevermögen erstellen

,

url anlagevermögen

Top