Anleihenkauf durch ESM: Finnland stellt sich gegen Anleihenkauf

Diskutiere Anleihenkauf durch ESM: Finnland stellt sich gegen Anleihenkauf im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Die auf dem EU-Gipfel ausgehandelte Rettungsstrategie für die klammen Euro-Staaten Italien und Spanien steht bereits wieder in Frage. Finnland...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Die auf dem EU-Gipfel ausgehandelte Rettungsstrategie für die klammen Euro-Staaten Italien und Spanien steht bereits wieder in Frage. Finnland will sich dagegen sperren.
Die finnische Regierung machte am Montag nur drei Tage nach dem Brüsseler Beschluss deutlich, dass sie ein Veto gegen Staatsanleihekäufe durch den Europäischen Rettungsfonds ESM einlegen will. „Finnland hält das für einen ineffizienten Weg, um die Märkte zu stabilisieren“, betonte ein Regierungsvertreter in Helsinki.

Ebenso äußerten sich die Niederlande kritisch, wollen allerdings von Fall zu Fall entscheiden. Der EU-Gipfel hatte mit Blick auf Anleihekäufe der Euro-Rettungsfonds beschlossen, bestehende Instrumente „flexibler und effizienter“ zu nutzen und mit einer europäischen Aufsicht den Weg in Richtung Bankenunion zu gehen.

Quelle
 
Thema:

Anleihenkauf durch ESM: Finnland stellt sich gegen Anleihenkauf

Anleihenkauf durch ESM: Finnland stellt sich gegen Anleihenkauf - Ähnliche Themen

  • Drehdurchführungen gesucht, aber welche?

    Drehdurchführungen gesucht, aber welche?: Hey! Kannst du mir Tipps geben, wie ich hochwertige Pneumatik Drehdurchführungen finde? Gibt es bestimmte Merkmale, auf die ich achten sollte, und...
  • Suche nach Drehdurchführungen

    Suche nach Drehdurchführungen: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach den passenden Drehdurchführungen für meine Maschinen. Habt ihr Empfehlungen oder Erfahrungen mit bestimmten...
  • Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo

    Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders wo: Selbstvertrauen durch sinnliches Fotoshooting stärken? Hallo allerseits! Ich bin seit einiger Zeit in einer Phase, in der ich mich nicht besonders...
  • Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen

    Fed-Chef Bernanke deutet Ende der Anleihenkäufe an, Niedrigzins aber nicht betroffen: Offenbar wird die Geldflut in den USA bald verebben. Das jedenfalls deutet der US-Notenbank-Chef Ben Bernanke an. In naher Zukunft soll dabei...
  • Französischer EZB-Mann offen für Anleihenkäufe

    Französischer EZB-Mann offen für Anleihenkäufe: Die Hilfen der EZB in der Schuldenkrise sind umstritten. Die Deutschen Axel Weber und Jürgen Stark traten deswegen von ihren EZB-Posten zurück...
  • Similar threads

    Top