Anonymes Hinweissystem vom Kartellamt: Kampf gegen illegale Preisabsprachen

Diskutiere Anonymes Hinweissystem vom Kartellamt: Kampf gegen illegale Preisabsprachen im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hinweise auf illegale Preisabsprachen können künftig auch anonym erfolgen. Das Bundeskartellamt hat ein elektronisches System freigeschaltet, das...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Hinweise auf illegale Preisabsprachen können künftig auch anonym erfolgen. Das Bundeskartellamt hat ein elektronisches System freigeschaltet, das solche Angaben akzeptiert.
Das neue System sei in langjähriger Praxis von den Landeskriminalbehörden erprobt worden, teilte das Kartellamt am Freitag mit. Es garantiere die Anonymität von Informanten und mache zugleich eine fortlaufende wechselseitige Kommunikation mit Ermittlern der Behörde über einen geschützten elektronischen Briefkasten möglich. Informationen zu dem elektronischen System finden sich in der Rubrik „Hinweise auf Kartellverstöße“ auf der Internetseite des Amts.

Quelle
 
Thema:

Anonymes Hinweissystem vom Kartellamt: Kampf gegen illegale Preisabsprachen

Sucheingaben

anonymes hinweissystem

,

hinweissystem bundeskartellamt

Anonymes Hinweissystem vom Kartellamt: Kampf gegen illegale Preisabsprachen - Ähnliche Themen

  • anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

    anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
  • Similar threads

    • anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte

      anonymes Konto oder anonyme Kreditkarte: Hallo, wo kann man ein anonymes Konto oder eine anonyme Kreditkarte mit gültiger IBAN bekommen? Gibt es da zu noch Angebote? Ich meine zumindest...
    Top