Anständige Terrassenüberdachung gesucht!

Diskutiere Anständige Terrassenüberdachung gesucht! im Finanz Notes Cafe Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen allerseits! Meine Frau und ic h sind gerade dabei unseren Garten neu zu gestalten und wir haben vor einigen Tagen unsere Terrasse...
Lukmurtron

Lukmurtron

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.11.2017
Beiträge
155
Guten Morgen allerseits!
Meine Frau und ic h sind gerade dabei unseren Garten neu zu gestalten und wir haben vor einigen Tagen unsere Terrasse fertiggestellt. Wir sind nun am Überlegen, wie wir an eine passende Überdachung kommen. Die Überdachung sollte logischerweise nicht nach einem Jahr ausgewechselt werden müssen, deshalb fallen billige Kunststoffplatten aus dem Baumarkt schon mal weg. Hat sich jemand von euch generell oder vielleicht sogar kürzlich mit dem selben Thema beschäftigen müssen? Falls ja, würden sich meine Frau und ich über jeden Input freuen!
Vielen Dank!
 
Titanta

Titanta

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.05.2017
Beiträge
172
Guten Morgen Lukmurtron,
habe heute morgen beim Frühstück deinen Post gelesen und ich denke ich kann dir aushelfen (nicht beim Bau aber bei der Vermittlung ;-) ) Ich habe mir vor 2 Jahren eine Überdachung bauen lassen und hab dafür https://www.kalteich-fenster.de/produkte/terrassenueberdachung/ engagiert. Ich würde dir auf jeden Fall mal ans Herz legen dir die Seite anzuschauen. Könnte mir gut vorstellen, das du dort fündig wirst. Die Qualität überzeugt auf jeden Fall voll und ganz!
Viele Grüße!
 
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Ich habe sehr lange darüber nachgedacht, ob ich meine Terrasse nur überdachen soll, oder sie lieber zu einem Wintergarten umbaue. Am Ende habe ich mich auch für eine Terrassenüberdachung entschieden, was auch eine gute Entscheidung war. Ein Wintergarten ist zwar sehr schön aber dann hätte ich keinen vernünftigen Sitzplatz draußen im Sommer und müsste wieder etwas Neues bauen. Die Terrassenüberdachung habe ich mir hier https://www.luxbach.de/ nach Maß und persönlichen Wunsch anfertigen lassen. Die Überdachung ist aus Aluminium, so dass sie viele Jahre halten wird. Grüße
 
H

HochTief

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
06.09.2018
Beiträge
1.523
Hast du etwas gefunden?
Wir haben seit kurzem einen Aluminium Wintergarten von Metam. Soweit ich weiß bauen die auch Terrassenüberdachungen. Wir sind mit der Qualität und dem Service rundum zufrieden, kann Metam also nur weiter empfehlen. :)
LG
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Wie grenzt du die Überdachung vom Rest des Hauses ab? Brauchst du für den Übergang noch ein paar Profile? Auf dieser Seite bekommst du gute Produkte, wenn du noch welche brauchst.
 
Thema:

Anständige Terrassenüberdachung gesucht!

Anständige Terrassenüberdachung gesucht! - Ähnliche Themen

  • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

    Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
  • auf der Suche nach einem anständigen Licht.

    auf der Suche nach einem anständigen Licht.: Guten Tag, alle zusammen. Ich bin sehr daran interessiert zu sehen, wie eure Flure angelegt sind. Ich passte die Wandfarbe an und suchte nach...
  • Terrassenüberdachung

    Terrassenüberdachung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem etwas unpassendem Thema zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch helfen...
  • Similar threads

    • Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig

      Terrassenüberdachung - ich werde noch wahnsinnig: Jetzt hatten wir uns schon für eine Terrassenüberdachung entschieden, mit deren Anbau es dann im Frühjahr hätte anfangen sollen. Da kommt uns die...
    • auf der Suche nach einem anständigen Licht.

      auf der Suche nach einem anständigen Licht.: Guten Tag, alle zusammen. Ich bin sehr daran interessiert zu sehen, wie eure Flure angelegt sind. Ich passte die Wandfarbe an und suchte nach...
    • Terrassenüberdachung

      Terrassenüberdachung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem etwas unpassendem Thema zu dieser Jahreszeit. Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand von euch helfen...
    Top