Anteile als Kunde von Bank Kaufen?

Diskutiere Anteile als Kunde von Bank Kaufen? im Banken und Sparkassen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, Ich möchte gerne Anteile von irgend einer guten Bank kaufen jedoch hab ich ein Problem ich kann und will keiner Bank so richtig trauen...
T

Thorsten

Hallo,

Ich möchte gerne Anteile von irgend einer guten Bank kaufen jedoch hab ich ein Problem ich kann und will keiner Bank so richtig trauen dar in der letzten zeit viel passiert ist von der Finanzkrise bis zu den Aktuellen angeboten der banken ist es überhaupt möglich von meiner Hausbank Anteile zu kaufen ?

Es interessiert mich wie Banken arbeiten und welcher Bank ich auch 100% Trauen kann hat jemand von euch schon mal Anteile von einer Bank gekauft wenn ja wie geht das was muss ich machen ?

Danke,
Thorsten
 
FINO

FINO

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
10.06.2011
Beiträge
187
Hallo,

die Meisten Bank haben Aktien auf der Börse, die jedem zum Kauf stehen.

Die Deutsche Bank und die Commerzbank werden im DAX aufgelistet.

Die Anteile in Form von Aktien können jederzeit erworben werden.

Viele andere Banken befinden sich in der Hand von Privatleuten, Familien, Kommunen.

So dass man Anteile dieser Banken nicht kaufen kann.

Zu empfehlen wäre die Commerzbank.

Die Aktien dieser Bank sind derzeit sehr gebeutelt und können langfristig gesehen interessant sein.

Gruß
 
marco

marco

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
20.09.2011
Beiträge
409
Hallo,

du kannst Anteile von Banken kaufen, wenn diese auch ihre Anteile zum Kauf anbieten.

In der Regel werden Anteile der Banken in Form von Aktien auf der Börse angeboten.

Wenn du den genauen Titel einer Bank dir anschaut, wird auch neben dem Name auch die Bezeichnung AG (AktienGesellschaft) geführt. Anteile dieser Bank werden auf der Börse gehandelt und stehen zum Kauf.


Eine Gute Idee mit dem Kauf von Bankanteilen, weil Banken in der Regel niemals Verluste machen.


Gruß
 
Thema:

Anteile als Kunde von Bank Kaufen?

Sucheingaben

bankanteile kaufen

,

anteile banken kaufen

,

Anteile von Bank kaufen

,
ich will eine bank kaufen
, anteile an einer bank, kann ich anteile an einer bank, anteile an bank erwerben

Anteile als Kunde von Bank Kaufen? - Ähnliche Themen

  • Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug

    Marktanteile von Apples iPad im Sinkflug: Nach wie vor ist Apple das Non-Plus-Ultra auf dem Tablet-Markt Doch für wie lange noch? Aktuell holt die Konkurrenz rund um Android deutlich auf...
  • Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!

    Arbeitnehmer UND Arbeitgeber-Anteile der Versicherung SELBST bezahlen?!: Hallo liebe Coomunity, Hat vielleicht jemand ein paar Tips oder Ratschläge wie ich folgendes Problem am besten bewältige? Ich möchte in einem...
  • EADS-Anteile werden von Frankreich reduziert - Bund steigt mit 12 Prozent ein

    EADS-Anteile werden von Frankreich reduziert - Bund steigt mit 12 Prozent ein: Scheinbar plant die Bundesregierung, direkter Anteilseigner bei der EADS zu werden, Europas Luft- und Raumfahrtkonzern. Dabei soll der deutsche...
  • Internetkonzern Yahoo verkauft Alibaba-Anteile für 3,3 Milliarden Euro

    Internetkonzern Yahoo verkauft Alibaba-Anteile für 3,3 Milliarden Euro: Der Konzern Yahoo konnte durch den Verkauf der Hälfte seiner Anteile am chinesischen Internetkonzern Alibaba rund 3,3 Milliarden Euro Gewinn...
  • Kann man Anteile von Yello Strom kaufen?

    Kann man Anteile von Yello Strom kaufen?: Hallo, Yello Strom ist für mich der Stromanbieter unter den Privaten. Ausserdem ist Yello Strom der einziger Anbieter der sich bisher am Markt...
  • Similar threads

    Top