Anwalt gesucht

Diskutiere Anwalt gesucht im Recht Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, ich bin auf der suche nach einem guten Anwalt im Raum Berlin. Habe mich von meiner Frau getrennt und möchte daher die Scheidung. Deshalb...
F

Fly1980

Gesperrt
Themenstarter
Registriert seit
03.01.2013
Beiträge
43
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Anwalt im Raum Berlin.
Habe mich von meiner Frau getrennt und möchte daher die Scheidung.

Deshalb brauche ich jetzt einen guten Anwalt.
Bin im Internet schonmal auf diese Kanzlei gestoßen , die sollen wohl ganz gut sein.
Kennt ihr noch andre Anwälte im Raum Berlin?

Werden die kosten eigentlich vob der Rechtsschutzversicherung übernommen?


Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gunnar

Gesperrt
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
30
Ort
Frankfurt
Hey Fly,

erst mal tut mir leid, dass mit deiner Frau... Aber warum brauchst du einen guten Anwalt? Normalerweise musst du bei einer Scheidung nicht zu einem unglaublichen Topanwalt, wenn sich die Parteien über grundsätzliche Dinge einig sind ( Im richtigen Leben ist es nicht wie in diesen Hollywoodfilmen). Das einzige Problem, dass immer wieder mal aufflammt ist das Sorgerecht um die Kinder... Hier in Deutschland geht das Sorgerecht meist an die Frauen, als Mann hat man dort wirklich wenig Chancen außer man kann nachweisen, dass die Frau nur bedingt fähig für die alleinige Sorge ist. Bei gleichen Bedingungen kriegt in 9 von 10 Fällen die Frau in Deutschland das Sorgerecht. Ganz anders in Frankreich, wo das Sorgerecht erheblich öfter an die Väter geht.
Allerdings denke ich, wenn es dir um die Kinder geht, solltest du am besten die Kinder selbst entscheiden lassen, soweit eine eigene Entscheidung schon möglich ist. Bei meiner Scheidung habe ich damals HRH Anwälte engagiert. Allerdings lebte ich damals im Raum Mayen / Koblenz. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Lg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

Du hast eine ReV?
->Na prima: Die kannst Du zum Jahresende rauskündigen - so sparst Du das Meiste!

Z.B.: Wie viele Ehescheidungen gibt es jedes Jahr in Deutschland?
->So sehr zahlt die ReV Das...
Sowiso gibt´s da keine Schuldigen, sondern das ist das sog. Zerrüttungsprinzip...

Ich empfehle schon einen Anwalt zu nehmen - jeder weiß wie die Leute sind, wenn´s zum Geld kommt oder anderen subjektiven Werten...
Empfehle aber Einen aus der Stadt - die Suchmaschine liefert mehrere Vergleichsseiten, wo man über Ort suchen kann - da geben Sie dann ein: `Verbraucherrecht´, ´Finanzrecht, `Sozialrecht´ um eine passende Trefferliste zu erhalten - das werden bei Ihnen bei `Scheidungsrecht´vermutlich ca. 5 pro Straße sein. In allen Oberzentren gibt es quasi auch eigene Großkanzleien.
 
B

brokerin

Neuer Benutzer
Registriert seit
15.05.2013
Beiträge
15
Hey Fly,

erst mal tut mir leid, dass mit deiner Frau... Aber warum brauchst du einen guten Anwalt? Normalerweise musst du bei einer Scheidung nicht zu einem unglaublichen Topanwalt, wenn sich die Parteien über grundsätzliche Dinge einig sind ( Im richtigen Leben ist es nicht wie in diesen Hollywoodfilmen). Das einzige Problem, dass immer wieder mal aufflammt ist das Sorgerecht um die Kinder... Hier in Deutschland geht das Sorgerecht meist an die Frauen, als Mann hat man dort wirklich wenig Chancen außer man kann nachweisen, dass die Frau nur bedingt fähig für die alleinige Sorge ist. Bei gleichen Bedingungen kriegt in 9 von 10 Fällen die Frau in Deutschland das Sorgerecht. Ganz anders in Frankreich, wo das Sorgerecht erheblich öfter an die Väter geht.
Allerdings denke ich, wenn es dir um die Kinder geht, solltest du am besten die Kinder selbst entscheiden lassen, soweit eine eigene Entscheidung schon möglich ist. Bei meiner Scheidung habe ich damals HRH Anwälte engagiert. Allerdings lebte ich damals im Raum Mayen / Koblenz. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

Lg
Sehe ich auch so. Ein "normaler" Anwalt sollte reichen. Im Telefonbuch nachschauen oder googeln.
 
J

john83nrw

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.10.2016
Beiträge
16
Ich würde mal im Bekanntenkreis fragen und mal bei Google suchen.
 
Thema:

Anwalt gesucht

Anwalt gesucht - Ähnliche Themen

  • Anwalt für Strafrecht in Frankfurt?

    Anwalt für Strafrecht in Frankfurt?: Hallo alle zusammen, kann mir wer von euch bitte sagen, wer von euch hier einen guten Anwalt für Strafrecht bei uns in Frankfurt kennt?
  • Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt

    Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt: Kann mir jemand einen erfahrenen Rechtsanwalt in Braunfels empfehlen? Ich stehe vor einer rechtlichen Angelegenheit, die dringend professionelle...
  • Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln

    Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln: Hey Leute! Ich brauche dringend einen guten Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Kennt ihr einen...
  • Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?

    Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?: Hallo! Wir planen aktuell mit unserem Business in die USA zu expandieren und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer...
  • Scheidungsanwalt gesucht

    Scheidungsanwalt gesucht: Guten Tag, ich brauch ganz schnell einen Rechtsanwalt für Ehescheidung! Mein bester Freund wird von seiner Frau verlassen und kommt überhaupt...
  • Similar threads

    • Anwalt für Strafrecht in Frankfurt?

      Anwalt für Strafrecht in Frankfurt?: Hallo alle zusammen, kann mir wer von euch bitte sagen, wer von euch hier einen guten Anwalt für Strafrecht bei uns in Frankfurt kennt?
    • Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt

      Dringend Rechtsanwalt in Braunfels benötigt: Kann mir jemand einen erfahrenen Rechtsanwalt in Braunfels empfehlen? Ich stehe vor einer rechtlichen Angelegenheit, die dringend professionelle...
    • Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln

      Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln: Hey Leute! Ich brauche dringend einen guten Anwalt für Aufenthaltsrecht in Köln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Kennt ihr einen...
    • Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?

      Deutschsprachiger US-Anwalt gesucht?: Hallo! Wir planen aktuell mit unserem Business in die USA zu expandieren und sind aus diesem Grund auf der Suche nach einer...
    • Scheidungsanwalt gesucht

      Scheidungsanwalt gesucht: Guten Tag, ich brauch ganz schnell einen Rechtsanwalt für Ehescheidung! Mein bester Freund wird von seiner Frau verlassen und kommt überhaupt...
    Top