Arbeit und Unfallschutz

Diskutiere Arbeit und Unfallschutz im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Ich habe vor kurzem was von Unfallverhütungsvorschriften gehört, was verbirgt sich denn dahinter und wie sieht das im Unternehmen aus? Dient das...

1. Grebil

Grebil Gast

Ich habe vor kurzem was von Unfallverhütungsvorschriften gehört, was verbirgt sich denn dahinter und wie sieht das im Unternehmen aus? Dient das der Arbeitssicherheit?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Nicht umsonst Bestseller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unregistriert, 02.12.2013
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Hallo,

der AG zahlt Berufsgenossenschaft - da ist da, wo Arbeitsunfälle finanziert werden.
    ->das ist die eine Quelle!
    Das Andere sind gesetzliche Auflagen.

Tatsächliche Anforderungen sind branchenspezifisch und insgesamt sicherlich zu komplex, um hier behandelt zu werden.

Ihre pers. Anprechpartner sind die Betriebsräte, die Gewerkschaft und ev. können Sie die BG fragen (wenn Sie wissen, wo das ist, aber der BR weiß es...).

4. Wendil

Wendil Gast

Das hat was mit Arbeitssicherheit bzw. Arbeitsschutz zu tun! Die Berufsgenossenschaften erstellen Unfallverhütungsvorschriften für die einzelnen Arbeitsbereiche. Im Prinzip sollen dadurch Unfälle im Betrieb verhindert werden. Lies dir das ausführlich durch, da stehts super beschrieben: hier

Thema:

Arbeit und Unfallschutz

Die Seite wird geladen...

Arbeit und Unfallschutz - Ähnliche Themen

1. Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg

Sachbearbeiter Baufinanzierung (m/w) - am Standort Nürnberg: Als externes Social Media Excellence Center of Recruiting unterstützen wir die PSD Bank Nürnberg eG bei der Gewinnung der besten Talente über...
  2. Mit einem Fond arbeiten?

Mit einem Fond arbeiten?: Einen wunderschönen guten Abend. :) Derzeit arbeite ich in Hamburg und lange habe ich nachgedacht. Mir wurde viel von Kollegen aus der Firma...
  3. Kündigung Arbeit - Krankenversicherung

Kündigung Arbeit - Krankenversicherung: Hallo Leute, habe mal eine Frage bzgl. der Krankenverischerung bei Eigenkündigung. Bin ich dann noch versichert? Ich weiss, dass ich dann 3...
  4. Banken als Arbeitgeber?

Banken als Arbeitgeber?: Hallo zusammen, es ist allgemein bekannt, dass es der Bankenbranche aktuell weniger gut geht. Würdet ihr euch trotzdem noch für eine Ausbildung...
  5. Abmahung vom Arbeitgeber erhalten

Abmahung vom Arbeitgeber erhalten: Hallo, ich habe von meinem Arbeitgeber, wegen einer wirklichen Kleinigkeit eine Abmahnung erhalten, meiner Meinung nach ist die Abmahnung...

Diese Seite empfehlen