Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben

Diskutiere Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Zusammen, nehmen wir mal an ein Arbeitnehmer fühlt sich nicht gut aber da er Angst um seinen Arbeitspolatz hat, kommt er trotzdem...
Z

Zinser

Hallo Zusammen,

nehmen wir mal an ein Arbeitnehmer fühlt sich nicht gut aber da er Angst um seinen Arbeitspolatz hat, kommt er trotzdem arbeiten anstelle zum Arzt zu gehen.

Der Arbeitgeber merkt das es dem Arbeitnehmer nicht gut geht und schickt ihn nach Hause.

Kann in diesem Moment der Arbeitnehmer verlangen noch auf dem Arbeitsplatz zu bleiben ? Also auch wenn der Cheff möchte das der AN nach hause geht, kann man weiter arbeiten oder muss man dann in diesem Punkt den Arbeitsplatz verlassen ?

Was passiert, wenn der Arbeitnehmer nicht geht und der Arbeitgeber dies zustimmt. Und später bricht der AN zusammen und wird zum Krankenhaus gefahren...

Wie wird die Berufsgenossenschaft sowas beurteilen ?

Wer ist in diesem Fall jetzt Schuld ?

Der AN der sich verweigert hat nach Hause zu gehen oder der AG der den AN obwohl krankheitsfall arbeiten lassen hat ?

Wie würdet ihr sowas beurteilen ?

Danke!

Zinser
 
Thema:

Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben

Sucheingaben

krankfall

,

ohne krankenversicherung krankschreiben

,

mitarbeiter weigert sich nach hause zugehen bei krankheit

,
Ohne Krankschreiben
, den arbeitsplatz verlassen wenn es nicht gut geht

Arbeiten im Krankfall ohne Krankschreiben - Ähnliche Themen

  • Hybrides Arbeiten?

    Hybrides Arbeiten?: Lieben Gruß an euch, wer von euch kann mir mehr zum Thema hybrides Arbeiten sagen? Kann man sich irgendwo gut informieren?
  • Laptop zum Arbeiten?

    Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
  • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

    Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
  • Effizienter Arbeiten

    Effizienter Arbeiten: Lieben Gruß! Wie kann ich effizienter arbeiten? Was ist wichtig?
  • Ortsunabhängig arbeiten

    Ortsunabhängig arbeiten: Für die meiste Zeit meiner Arbeit brauche ich meinen Laptop und eine gute Internetverbindung. Ich habe bisher immer eine kleine Tasche ohne Henkel...
  • Similar threads

    • Hybrides Arbeiten?

      Hybrides Arbeiten?: Lieben Gruß an euch, wer von euch kann mir mehr zum Thema hybrides Arbeiten sagen? Kann man sich irgendwo gut informieren?
    • Laptop zum Arbeiten?

      Laptop zum Arbeiten?: Hallo alle zusammen, ich habe bisher einen Rechner und einen Laptop mit dem ich Arbeite, möchte mir aber einfach einen leistungsstarken Laptop...
    • Wie Menschen besser zusammenarbeiten

      Wie Menschen besser zusammenarbeiten: Teambuilding ist der Prozess, durch verschiedene Arten von Aktivitäten und Veranstaltungen stärkere Bindungen zwischen den Mitgliedern einer...
    • Effizienter Arbeiten

      Effizienter Arbeiten: Lieben Gruß! Wie kann ich effizienter arbeiten? Was ist wichtig?
    • Ortsunabhängig arbeiten

      Ortsunabhängig arbeiten: Für die meiste Zeit meiner Arbeit brauche ich meinen Laptop und eine gute Internetverbindung. Ich habe bisher immer eine kleine Tasche ohne Henkel...
    Top