Arbeitnehmer ohne Sozialversicherung

Diskutiere Arbeitnehmer ohne Sozialversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo , ich bin Kleinunternehmer und hatte einen Tschechen eingestelt. "Nur einen Monat !" Dann habe ich erfahren das er keine Krankenversicherung...
K

Kadimatuka

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
17.09.2014
Beiträge
1
Ort
Arnstadt
Hallo , ich bin Kleinunternehmer und hatte einen Tschechen eingestelt. "Nur einen Monat !"
Dann habe ich erfahren das er keine Krankenversicherung - Sozialversicherung hat.
Jetzt mus ich nachzahlen !!!

Meine Frage ist : Muss man nachzahlen wenn der Arbeitnehmer nicht Versichert ist ?
Denn er ist ja in der Pflicht sich zu versichern !!! Oder ?

Wer kann mir da mal ne Info geben ?

Danke Peter
 
Thema:

Arbeitnehmer ohne Sozialversicherung

Arbeitnehmer ohne Sozialversicherung - Ähnliche Themen

  • Arbeitnehmer entlasten, Zahlung binnen 24 Stunden

    Arbeitnehmer entlasten, Zahlung binnen 24 Stunden: Hallo, wir von Decimo überweisen dem Arbeitnehmer den geforderten Betrag innerhalb 24 Stunden und stellen dem Arbeitgeber die Rechnung. Kein...
  • Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen

    Karstadt-Besitzer Berggruen: Arbeitnehmer fordern Klarheit und Investitionen: Der Druck auf Karstadt-Besitzer Nicolas Berggruen wächst stetig an. Es werden nun erneut Investitionen des Eigentümers verlangt. Auch die...
  • Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf

    Deutsche Arbeitnehmer holen weiter bei den Löhnen auf: Mittlerweile holt Deutschland bei den Lohnkosten im EU-weiten Durchschnitt wieder auf. In den vergangenen Zehn Jahren stiegen diese Kosten so...
  • Darf der Arbeitgeber den Arbeitnehmer 1Jahr ohne Urlaub durcharbeiten lassen?

    Darf der Arbeitgeber den Arbeitnehmer 1Jahr ohne Urlaub durcharbeiten lassen?: Mein Arbeitgeber lässt mich als neue Mitarbeiterin (meine monatliche Arbeitszeit ca. 205 Stunden) 1 Jahr ohne Urlaub durcharbeiten. Darf er das...
  • BDA-Präsident Hundt fordert Zurückhaltung der Arbeitnehmer bei Lohnerhöhungen

    BDA-Präsident Hundt fordert Zurückhaltung der Arbeitnehmer bei Lohnerhöhungen: Die aktuellen Konjunkturaussichten für das Jahr 2012 sind alles andere als gut. Wenn es nach dem Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt geht sollen das...
  • Similar threads

    Top