Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

Diskutiere Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Seitens der Arbeitsagentur wird vor einem großen Jobverlust in der Offshore-Industrie gewarnt. Dabei könnte wohl rund jeder vierte Arbeitsplatz auf der Kippe stehen. Dies wird auch vom niedersächsischen Ministerpräsidenten Weil so gesehen, er sieht eine „substanzielle Gefahr“. Zwar wird das Geschäft mit Windenergie als zukunftsträchtig gesehen, doch derzeit kommt das Geschäft noch nicht so richtig in Fahrt. Insgesamt würden rund 5000 Arbeitsplätze zur Debatte stehen. Das sind knapp 30 Prozent der 18.000 Arbeitsplätze in der Offshore-Industrie. Und dabei sind die Zulieferer mit einem Schwerpunkt auf Hochsee-Windkraft seitens der Agentur für Arbeit noch gar nicht mit eingerechnet.

 
Thema:

Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust

Arbeitsagentur warnt in der Offshore-Industrie vor massivem Jobverlust - Ähnliche Themen

  • Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu

    Arbeitsagentur-Chef Weise wirft Manipulationsvorwürfe zurück, gibt aber Fehler zu: Der Chef der Bundesarbeitsagentur Weise nimmt nun Stellung zu den Vorwürfen des Bundesrechnungshofes, man würde tricksen. Zwar gesteht er...
  • Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

    Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab: Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
  • Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  • Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben

    Chef der Arbeitsagentur findet Hartz IV zu niedrig um davon zu leben: Der Vorstand der Bundesagentur für Arbeit, Heinrich Alt, hat sich nun recht deutlich über Hartz IV geäußert. Seiner Ansicht nach würden die...
  • Arbeitsagentur mit Ausgaben von 133 Millionen Euro wegen Schlecker-Pleite

    Arbeitsagentur mit Ausgaben von 133 Millionen Euro wegen Schlecker-Pleite: Der Niedergang des Schlecker-Imperiums spült Tausende Beschäftigte mit einem Mal auf den Arbeitsmarkt. Ein Umstand, der die Bundesagentur für...
  • Similar threads

    Top