Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

Diskutiere Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab im Sozialleistungen Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Von den Jobcentern wurden über 500.000 Hartz IV-Empfänger in 2012 abgemahnt. Aufgrund von Fehlverhalten wurden gegen insgesamt 529.371 Leistungsempfänger Sanktionen verhängt, also etwa gegen jeden zehnten Hartz IV-Empfänger. Das geht aus einer statistischen Sonderauswertung der Bundesagentur für Arbeit hervor, wie die „Bild“ berichtet. Über 500.000 Leistungsbezieher wurden damit im vergangenen Jahr sanktioniert. Insgesamt wurden im letzten Jahr 1,025 Millionen Sanktionen verhängt. Manche Leistungsbezieher wurden also auch mehr als ein Mal bestraft.

 
Thema:

Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab

Arbeitsagenturen mahnten im letzten Jahr über 500.000 Hartz IV-Empfänger ab - Ähnliche Themen

  • Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen

    Arbeitsagenturen müssen sich durch immer mehr Akten kämpfen: Mittlerweile werden es in den Arbeitsagenturen immer mehr Akten, die die jeweiligen Leistungen der Hartz IV-Empfänger dokumentieren. Derzeit...
  • Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus

    Arbeitsagenturen sprachen in 2011 über 900.000 Strafen aus: Im vergangenen Jahr sprachen die Arbeitsagenturen so viele Sanktionen gegen Hartz-IV Empfänger aus wie noch nie zuvor. Dabei ist die Situation...
  • Drastischer Stellenabbau bei Arbeitsagenturen geplant

    Drastischer Stellenabbau bei Arbeitsagenturen geplant: Frank-Jürgen Weise, Chef der Bundesagentur für Arbeit, will künftig kräftig sparen. Nun soll beim Personal kräftig eingespart werden. Bis 2015...
  • Similar threads

    Top