Arbeitskleidung

Diskutiere Arbeitskleidung im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, da ich ab August in eine neue Abteilung versetzt werde, wurde mir gesagt, dass ich vorher noch dringend geeignete Arbeitsschutzkleidung...
B

Bernhard123

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
09.10.2012
Beiträge
8
Ort
Norderstedt
Hallo,

da ich ab August in eine neue Abteilung versetzt werde, wurde mir gesagt, dass ich vorher noch dringend geeignete Arbeitsschutzkleidung besorgen solle. Am besten einen Arbeitsoverall. Das klang so danach, als ob ich die Kleidung aus meiner eigenen Tasche zahlen soll. Muss das nicht der Arbeitgeber machen?
Und wenn nicht, gibt es irgentwelche Möglichkeiten, dass ich dafür zumindest einen Zuschuss bekomme?
Habe sowas eigentlich noch bei niemandem gehört. Als ich mal in einem Lager gearbetiet habe, wurden mir auch die passenden Arbeitsstiefel gekauft.
Wäre super, wenn mich jemand aufklären kann.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Marianne

Neuer Benutzer
Registriert seit
10.04.2013
Beiträge
25
Ort
Hamburg
Hallo Bernhard, in der Regel zahlt der Arbeitgeber einem die Arbeitsklamotten.
Verpflichtet sind sie jedoch nicht. Falls du deine Klamotten selber zahlen musst, solltest du vielleicht mal im Protectshop nachsehen.
Ich finde die sind relativ günstig und sehen ganz ordentlich aus. :)

Lieben Gruß!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Hallo,

insofern >Schutzkleidung< am Arbeitsplatz aufgrund von arbeits-/BG-rechtlichen Richtlinien vorgeschrieben ist, muß natürlich der AG dafür aufkommen!
Solche Vorschriften beziehen sich manchmal auf Ganzkörper und manchmal auf Partien, z.B. Schuhe&Handschuhe oder Helm&Gehörschutz oder Brille&Gesichtsmaske usw.
->beim Betriebsrat fragen, was am AP vorgeschrieben ist an Klamotten!
Bei Firmen, die Auflagen in der Hinsicht haben, gibt es i.a.R. eine allg. Ausgabestelle für das Gear. Kann sein, daß man einen Bezugsschein von Vorarbeiter braucht - das ist erlaubt, um ungerechtfertigtes Horten zu unterbinden.
Natürlich kann Ihr AG auch eine unverbindliche Empfehlung abgegeben haben. Wenn das nur ein (privater) Tip war, können Sie genausogut in der Jeanshose da hin gehen.
Darüberhinaus erkennt man gute AG, die schmutzige (aber ungefährliche) Arbeiten anbieten, oft daran, daß sie sowie Firmenuniformen ausgeben...
Merke: Vorgeschriebene Schutzausrüstung selber beschaffen ist nicht! Information: Was ist vorgeschrieben!
Ansonsten haben AG kaum Mögl., den Kleidungstil der Belegschaften zu beeinflußen (Persönlichkeitsrechte...). Ausnahme: Kundenverkehr!
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hi! Falls ihr mal neue Arbeitskleidung braucht, könnt ihr dort mal schauen. Da gibt es auch Masken...
Davon kann man ja im Moment nicht genug haben...Schönen Tag noch!
 
michaell

michaell

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
16.12.2014
Beiträge
434
Habe das Thema hier im Forum gefunden und mich interessiert es, ob du denn immer noch auf der Suche nach der richtigen Arbeitskleidung bist?

Selbst habe ich letztens auch Arbeitskleidung online bestellt, ich habe mich entschieden für Sicherheitsschuh S3 und ein tolles Angebot habe ich online bei burgia.de gefunden. Sie haben nicht nur günstige Sicherheitsschuhe, sondern auch Arbeitshandschuhe, Arbeitskleidung und mehr.

Es wäre daher nicht schlecht einen Blick auf ihr Angebot online zu werfen und viel Glück dabei eigentlich!

Hoffe, dass ich dir bisschen hilfreich war.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Arbeitskleidung

Sucheingaben

empfehlung arbeitsbekleidung Im Lager

Arbeitskleidung - Ähnliche Themen

  • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

    Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
  • Arbeitskleidung für den Winter?

    Arbeitskleidung für den Winter?: Weiß jemand, wo man gut warme Kleidung für die Arbeit in der Wintersaison kaufen kann? Ich denke warme, wasserdichte Schuhe sind mir am...
  • Similar threads

    • Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei

      Arbeitskleidung trägt zur Effizienz und Produktivität bei: Arbeitskleidung ist an vielen Arbeitsplätzen aus mehreren Gründen unerlässlich. Erstens gewährleistet es die Sicherheit der Mitarbeiter durch die...
    • Arbeitskleidung für den Winter?

      Arbeitskleidung für den Winter?: Weiß jemand, wo man gut warme Kleidung für die Arbeit in der Wintersaison kaufen kann? Ich denke warme, wasserdichte Schuhe sind mir am...
    Top