Lerby
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
- Registriert seit
- 02.05.2016
- Beiträge
- 107
Hallo!
Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt in dieser schwierigen Zeit immer noch ganz gut unterwegs. Hauptsächlich haben wir kleinere und manchmal auch größere Projekte zu entwickeln.
Vor allem seit die Corona-Pandemie unseren Alltag bestimmt und so viel Einfluss darauf hat, habe ich mich mit meinem Team abgesprochen und wir waren sehr lange im Homeoffice. Auch jetzt zurzeit biete ich die Möglichkeit für Homeoffice an, gerade für die Eltern, wenn ja jetzt wieder dann die Schule startet.
Zudem lasse ich sie auch Gleitzeit arbeiten, d.h. sie haben mehr Flexibilität mit der Arbeit, wann sie bspw. beginnen und Feierabend machen. Doch da jetzt manche im Homeoffice sind und manche nicht und das sich oftmals wechselt, verliere ich langsam den Überblick, wann wer arbeitet. Bis jetzt tragen wir alles in einen Kalender ein, doch da sind den Mitarbeitern auch schon Fehler unterlaufen. Vor allem Überstunden und abgearbeitete Überstunden und der Zeitausgleich dieser sind nicht übersichtlich. Gerade für die Buchhaltung ist es da dann auch schwer nachvollziehen, wer wann wie viel im Monat gearbeitet hat, da wir auch Mitarbeiter auf Stunden-Basis bezahlen.
Hat da jemand eine mögliche Lösung, wie ich das in den Griff bekommen kann? Immerhin ist es meine Verantwortung den Mitarbeitern da was zu bieten. Wie löst ihr das bei euch in der Firma? Habt ihr da ein Tool dafür?
Ich leite ein kleines Unternehmen hier in Deutschland und meine Mitarbeiter und ich arbeiten alle sehr hart und darum sind wir auch jetzt in dieser schwierigen Zeit immer noch ganz gut unterwegs. Hauptsächlich haben wir kleinere und manchmal auch größere Projekte zu entwickeln.
Vor allem seit die Corona-Pandemie unseren Alltag bestimmt und so viel Einfluss darauf hat, habe ich mich mit meinem Team abgesprochen und wir waren sehr lange im Homeoffice. Auch jetzt zurzeit biete ich die Möglichkeit für Homeoffice an, gerade für die Eltern, wenn ja jetzt wieder dann die Schule startet.
Zudem lasse ich sie auch Gleitzeit arbeiten, d.h. sie haben mehr Flexibilität mit der Arbeit, wann sie bspw. beginnen und Feierabend machen. Doch da jetzt manche im Homeoffice sind und manche nicht und das sich oftmals wechselt, verliere ich langsam den Überblick, wann wer arbeitet. Bis jetzt tragen wir alles in einen Kalender ein, doch da sind den Mitarbeitern auch schon Fehler unterlaufen. Vor allem Überstunden und abgearbeitete Überstunden und der Zeitausgleich dieser sind nicht übersichtlich. Gerade für die Buchhaltung ist es da dann auch schwer nachvollziehen, wer wann wie viel im Monat gearbeitet hat, da wir auch Mitarbeiter auf Stunden-Basis bezahlen.
Hat da jemand eine mögliche Lösung, wie ich das in den Griff bekommen kann? Immerhin ist es meine Verantwortung den Mitarbeitern da was zu bieten. Wie löst ihr das bei euch in der Firma? Habt ihr da ein Tool dafür?