Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung

Diskutiere Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Leute, mein Sohn ist jetzt 24 jahre alt und hat seine Ausbildung nun beendet und findet leider keinen Job. Ab dem 25. Alter kann er ja...
C

Cash

Hallo Leute,

mein Sohn ist jetzt 24 jahre alt und hat seine Ausbildung nun beendet und findet leider keinen Job. Ab dem 25. Alter kann er ja nicht mehr in der Familienversicherung mitversichert werden. Und das passiert halt in genau 1,5 monaten, den dann ist er 25 und muss irgendwie die Beiträge selber finanzieren und die Verischerung selber zahlen.

Wenn wir jetzt vom schlimmsten ausgehen und er findet halt kein Job, wer bezahlt den dann die Beiträge? Arbeitsamt zahlt keine Krankenversicherung der ALG II Empfängern oder?

Wenn ich für mein Sohn verpflichtet bin, was muss ich dann zahlen?
wie hoch ist mein Selbstbehalt ?

Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Wie sollten wir uns darauf vorbereiten?

Vielen dank und einen schönen Abend noch...

Cash
 
M

MeDo

Hallo Cash,

du bist nicht mehr für dein Sohn verpflichtet.

Wenn er eine Ausbildung abgeschlossen hat und kein Job findet dann bekommt der Arbeitslosengeld II und daher ist der in dieser zeit über das Arbeitsamt krankenversichert.

Ihr müsst einfach die Versicherung kontaktieren und den Bescheinigung einreichen das der Sohn nun arbeitslos ist.

Solange er ALG II bekommt ist er ganz normal dann weiter versichert.
 
Thema:

Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung

Sucheingaben

arbeizslosengeld

,

arbeizslosengeld2

,

arbeitslosengeld 2 krankenversicherung bescheinigung einreichen

Arbeizslosengeld 2 und Krankenversicherung - Ähnliche Themen

  • Mehr Kunden erreichen

    Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • Wie Sportverein gründen?

    Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
  • Gesundheit informieren

    Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
  • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

    Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
  • Similar threads

    • Mehr Kunden erreichen

      Mehr Kunden erreichen: Wir suchen eine Möglichkeit, mit unserer Polsterbetrieb mehr Kunden übers Internet zu erreichen und den Bekanntheitsgrad unseres Betriebes dadurch...
    • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

      Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
    • Wie Sportverein gründen?

      Wie Sportverein gründen?: Ich träume davon, meinen eigenen Sportverein zu gründen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. Welche Schritte sind notwendig, um...
    • Gesundheit informieren

      Gesundheit informieren: Hallo, ich möchte mich über Nahrungsergänzungsmittel für die allgemeine Gesundheit informieren und frage mich nach den Vorteilen der verschiedenen...
    • Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden

      Leben im Sein: Der Weg zu Achtsamkeit und innerem Frieden: In unserer schnelllebigen Welt, die von ständiger Erreichbarkeit, Informationsüberflutung und hohen Erwartungen geprägt ist, sehnen sich immer...
    Top