Arcandor stellt Insolvenzantrag

Diskutiere Arcandor stellt Insolvenzantrag im Banken Forum im Bereich Banken und Sparkassen; Wie die Arcandor heute in einer Ad-hoc Meldung mitgeteilt hat, wurde ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Wie die Arcandor heute in einer Ad-hoc Meldung mitgeteilt hat, wurde ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit beim Amtsgericht Essen gestellt. Für die Unternehmen Karstadt Warenhaus GmbH, die Primondo GmbH und die Quelle GmbH wurde nach der Meldung ebenfalls ein Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens wegen drohender Zahlungsunfähigkeit eingereicht. Die Thomas Cook Group plc, die Primondo-Specialty Group GmbH (inkl. Tochter- und Beteiligungsgesellschaften) und der Sender HSE24 sollen hingegen vom Insolvenzverfahren nicht berührt sein.
 
Thema:

Arcandor stellt Insolvenzantrag

Arcandor stellt Insolvenzantrag - Ähnliche Themen

  • Wer stellt Grundschulddarlehen aus?

    Wer stellt Grundschulddarlehen aus?: Hallo allerseits, meiner Schwester wurde angeraten, auf Grund ihrer finanziellen Situation ein Grundschulddarlehen in Anspruch zu nehmen. Für...
  • Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig

    Angestellt, verheiratet, gemeinsam veranlagt + geringfügig selbstständig: Hallo Forum, ich habe da ein paar Fragen und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Also, ich bin verheiratet, Steuerklasse IV, ich werde zusammen...
  • Arcandor-Krise betrifft nicht KarstadtQuelle Versicherungen

    Arcandor-Krise betrifft nicht KarstadtQuelle Versicherungen: Wie die KarstadtQuelle Versicherungen heute in einer Pressemeldung mitgeteilt hat, gehört die KarstadtQuelle Versicherungen seit Ende 2008...
  • Verdi plädiert für Arcandor Staatsbürgschaft

    Verdi plädiert für Arcandor Staatsbürgschaft: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di spricht sich für eine Staatsbürgschaft für die Karstadt und Quelle Mutter Arcandor aus. Dabei...
  • Arcandor setzt bei Refinanzierung auf KfW und Deutschlandsfonds

    Arcandor setzt bei Refinanzierung auf KfW und Deutschlandsfonds: Die Arcandor AG, Finanz- und Dachholding von Thomas Cook, Primondo und Karstadt, hat offiziell bestätigt, über die Hausbanken einen Antrag auf...
  • Similar threads

    Top