Arzt wechseln bei Arbeitsunfall

Diskutiere Arzt wechseln bei Arbeitsunfall im Gesetzliche Krankenversicherung Forum im Bereich Sozialversicherung; Hallo Forum, ich frag hier nicht für mich sondern für meine Mutter, sie kann leider momentan wegen eines Gipses an der rechten Hand nicht...
M

Moe Ritz

Hallo Forum,

ich frag hier nicht für mich sondern für meine Mutter, sie kann leider momentan wegen eines Gipses an der rechten Hand nicht schreiben.

Es ist so, letzten Freitag hatte sie einen Arbeitsunfall bzw. wurde Opfer einer Körperverletzung. Rechter Arm ist nun in Gips obwohl man noch nicht weiss ob ein Bruch vorliegt oder nicht (Röntgenbilder sagen nix aus wg. Schwellung). Nun ist sie aber mit diesem BG Arzt absolut unzufrieden da unfreundlich und vorwurfsvoll etc. Kann sie denn so ohne weiteres zu einer anderen BG Klinik gehen und sich dort weiterbehandeln lassen? Oder muss man zwangsläufig bei dieser BG Klinik bleiben? Welche Möglichkeiten hat man?
 
U

Unregistriert

Hallo,

die Mutti soll sich mal bei der zuständigen BG beschweren und dabei darum ersuchen, von einem anderen Kooperanten untersucht/behandelt zu werden.
Das muß nicht zwangsläufig in einem anderen Klinikum sein, denn dort laufen normalerweise schon auch ein paar Weißkittel rum.
Abgesehen davon soll man es nicht so schwer nehmen - diese Laffen haben oft auch eine menge Streß und müssen sich an viele Vorschriften der BG halten. Sicherlich zahlen die BGs auch nicht so viel, wie z.B. ein niedergelassener Arzt mit einer gutlaufenden Praxis verdient...
BG-Ärzte werden immer rel. eng geführt, bzw. ihre Aufgabe ist es natürlich auch, Betrug aufzudecken ("tja Meister, war halt ´n Arbeitsunfall, wa!"...). Insofern gehört ein ivestigativer Stil, sage ich mal, mit dazu. Das wäre dann auch bei einem andern BG-Arzt nicht viel anders.
 
M

Moe Ritz

Naja, ein Betrug hat er hier gar nicht aufdecken müssen. Die Polizei war ja auch dabei und konnte das ganze auch noch schildern. Auch der Täter (Ladendieb) war mit dabei, da auch er eine Platzwunde davontrug. Also Betrug war auszuschliessen.

Hat denn eine Beschwere Aussicht auf Erfolg oder ist das nur unnötiger Schriftverkehr, der eh nichts einbrignt?
 
B

Broiler

Versuchen sollte man es immer mit einer Beschwerde. Vielleicht bringt es bei dir nichts, vielleicht bei 2 anderen auch nicht. Aber irgendwann wird da auch jemand reagieren. Solange es sich nur häuft.

Gibt es denn Neuigkeiten? Ist deine Mutter nun woanders untergekommen?
 
Thema:

Arzt wechseln bei Arbeitsunfall

Sucheingaben

https://www.finanz-notes.de/threads/arzt-wechseln-bei-arbeitsunfall.17896/

,

bg arzt wechseln

,

arztwechsel bei arbeitsunfall

,
arztwechsel bei bg unfall
, unzufrieden mit bg arzt, arbeitsunfall arzt wechseln, mit durchgangsarzt unzufrieden, kann ich bei einem arbeitsunfall den arzt wechseln, unfallarzt wechseln, arztwechsel nach arbeitsunfall, arbeitsunfall arztwechsel, bg arzt, arzt wechseln bei arbeitsunfall, kann man bei einem arbeitsunfall den arzt wechseln, bg unfall arztwechsel, bg fall arztwechsel, berufsgenossenschaft arztwechsel, kann ich bei einem bg unfall den arzt wechseln, unzufrieden mit durchgangsarzt, arztwechsel nach bg unfall, krankenhaus wechseln bei bg, bei arbeitsunfall arzt wechseln, kann man den unfallarzt wechseln, kann ich bei arbeitsunfall den arzt wechseln, kann man bei arbeitsunfall den arzt wechseln

Arzt wechseln bei Arbeitsunfall - Ähnliche Themen

  • Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen

    Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen: Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen: Tipps gesucht! Hallo liebe Community! In meiner kleinen Arztpraxis bin ich am Überlegen, die...
  • Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?

    Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?: Ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel ist ein medizinisches Gerät oder eine Ausrüstung, die von einem Arzt oder einem anderen qualifizierten...
  • Arzt werden, wie?

    Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
  • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

    Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
  • Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?

    Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?: Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es vielleicht andere Ärzte im Forum gibt. Immerhin stehe ich als Arzt jetzt vor einem richtig...
  • Similar threads

    • Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen

      Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen: Mit Digitalisierung in der Arztpraxis umgehen: Tipps gesucht! Hallo liebe Community! In meiner kleinen Arztpraxis bin ich am Überlegen, die...
    • Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?

      Was ist ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel?: Ein ärztlich verordnetes Hilfsmittel ist ein medizinisches Gerät oder eine Ausrüstung, die von einem Arzt oder einem anderen qualifizierten...
    • Arzt werden, wie?

      Arzt werden, wie?: Möchte gerne Arzt werden und ich informieren mich jetzt, wie ich ein Arzt werden kann? Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Gibt es einige Tipps?
    • Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?

      Wovon ist das Gehalt als Oberarzt abhängig?: Nach etlichen Jahren und dem Durchlauf zahlreicher Karrierestufen hat mein Bruder es nun geschafft und darf sich als Oberarzt bewerben. Er hat...
    • Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?

      Wie richtet man am besten seine Arztpraxis ein?: Hallöchen! Ich wollte mich hier mal umhören, ob es vielleicht andere Ärzte im Forum gibt. Immerhin stehe ich als Arzt jetzt vor einem richtig...
    Top