Asstel

Diskutiere Asstel im Haftpflichtversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo Ich bin zur Asstel gewechselt weil sie angeblich sehr gut sein sollte. Das bereue ich zutriefst! Meine schäden wurden abgelehnt (ok...
U

Unregistriert

Hallo

Ich bin zur Asstel gewechselt weil sie angeblich sehr gut sein sollte.
Das bereue ich zutriefst!
Meine schäden wurden abgelehnt (ok wenn da so in den Bestimmungen stehen was mir aber 2 Glaser bestättigt haben , das es sich um ein Haftpflicht schaden handelt ) aber ich musste 3 mal anrufen um nach 2,5 Monaten später zu erfahren , das es negativ ausfällt!
Die Begründung sie hätten zuviel zu tun gehabt lasse ich mal im Raum stehen. was soll ein Arzt sagen?
Also ich kann die asstel nicht empfehlen!
 
G

GroberUnfug

Da lob ich mir halt einfach mal meine gute alter Versicherung mit persönlichem Berater. Wenn irgendwas ist, dann geh ich zu dem hin und klär das. Wenn er der Meinung ist "ououououou, das könnte aber unter Umständen abgelehnt werden" dann sag ich ihm, mach das klar mit der Versicherung, andernfalls verdienen sie jährlich ein paar Hundert Euro weniger an mir da ich dann alles kündige. Hat bis jetzt immer geklappt. Will aber auch darauf hinweisen, das ich nie einen Versicherungsbetrug begangen habe, nur manchmal versucht die Versicherung Schlupflöcher zu finden.
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Die Asstel zahlt einen versicherten Schaden genauso wie jede andere Versicherung. Dann war dein Schaden vermutlich nicht versichert. Sicherlich ist im Schadenfall ein direkter Ansprechpartner sehr hilfreich und sinnvoll, gerade im Hinblick auf die Schadenschilderung. Oftmals kann ein Wort zuviel/zuwenig über die positive Regulierung entscheiden, denn wie oben beschrieben, es gibt viele Schlupflöcher.
Hat halt alles immer Vor- und Nachteile.
 
S

Sonja

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
4
Hallo,

mein Name ist Sonja und ich bin als so genannte Botschafterin im Namen der Asstel im Internet unterwegs. Gerade bin ich auf Deinen Beitrag gestoßen und es tut mir sehr leid, dass Du unzufrieden bist. Gerne würde ich Dir weiterhelfen und Deinen Schaden erneut prüfen lassen. Bitte sende mir Deine Versicherungsnummer an sonja@asstelblog.de. Ich melde mich dann schnellstmöglich bei Dir.

Viele Grüße,
Sonja von Asstel
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Ist ne Supersache, hoffe nur dass die erste Nachricht nicht gefaket war.
 
S

Sonja

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
4
Hallo cx 7,

nein, die erste Nachricht war definitiv nicht gefakt. Es passiert nun mal immer häufiger, dass Versicherungsnehmer im Internet ihre Meinung kundtun. Und das ist auch gut so in Zeiten des Mitmachwebs. Wenn Du mal auf asstelblog schauen magest, wirst Du auf ein paar Beispiele treffen, wo wir Botschafter uns in laufende Diskussionen eingemischt haben und letztendlich die Versicherungsnehmer immer zufrieden stellen konnten (» Kundenservice 2.0 via Twitter asstelblog). Im o.g. Fall würde ich dies auch gerne machen, daher habe ich mich in die Diskussion eingeklinkt.

Viele Grüße,
Sonja
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Wie oben schon gesagt: Ich finds eine Supersache. Hoffe es geht für den User positiv aus.

Bitte um entsprechendes Feedback. Danke!
 
S

Sonja

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
4
Hallo Jürgen,

kurzer Zwischenstand: Der User hat sich nicht bei uns noch n icht gemeldet, d.h. er möchte unsere Hilfe anscheinend nicht annehmen.
 
P

PeterHof

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2011
Beiträge
16
mein erster Gedanke: Wer ist Asstel?
mein zweiter Gedanke: Fein von denen, dass die den User ins Forum folgen. :)
Die Frage ist bloß, was passiert mit den Kunden, deren Anliegen abgelehnt wurden, die sich aber nicht beschweren?
 
S

Sonja

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.01.2011
Beiträge
4
Hallo PeterHof,

Asstel ist der Direktversicherer der Gothaer. Manche Kunden beschweren sich, andere nicht. Die, die in Foren Fragen zu uns stellen, versuchen wir anzugehen und ihnen zu helfen. Sprechenden Kunden kann geholfen werden :)

Viele Grüße,
Sonja
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
U

Unregistriert

Sonja, wenn ich zum Bus renne und einen umschmeiße und der fällt auf den Kopf und ist zeitlebens geistig behindert und die Asstel schickt ihre speziellen Gutachter, welche urteilen, dass der Unfall stattgefunden hat, während der Mond im zwölften Haus des Saturns stand und da müsse Asstel nicht für aufkommen, machst du für die geschätzten 12 Millionen Euro Schadenssumme dann auch den rettenden Engel im Internet? Ich frage nur aus Interesses ... denn ich kann verstehen, dass die Asstel bei einer zerbrochenen Fensterscheibe sofort zahlt, sobald einer an die Öffentlichkeit geht. Aber die richtig fetten Schäden - was ist bei denen?
 
T

Tanja

Hallo Unregistriert,

mein Name ist Tanja und ich arbeite (so wie seinerzeit Sonja) bei Asstel.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass sich unsere Gutachter gewiss nicht nach Himmelszeichen richten! :)
Hat unser Versicherungsnehmer schuldhaft gehandelt und es ist ein versicherter Schaden, zahlen wir diesen auch.

Viele Grüße,
Tanja
 
Thema:

Asstel

Sucheingaben

asstel haftpflicht

,

asstel haftpflicht erfahrungen

,

asstel erfahrungen

,
asstel privathaftpflicht erfahrungen
, asstel erfahrung, asstel unfallversicherung erfahrung, asstel versicherung erfahrung, asstel haftpflichtversicherung, asstel unfallversicherung bewertung, asstel erfahrungen haftpflicht, asstel erfahrungsberichte, asstel privathaftpflicht erfahrung, asstel haftpflichtversicherung erfahrung, asstel haftpflicht erfahrungsberichte, asstel unfallversicherung erfahrungen, erfahrungen mit asstel, asstel privathaftpflicht, forum asstel versicherung, haftpflichtversicherung asstel erfahrung, asstel haftpflicht erfahrung, asstel meinungen, asstel versicherung erfahrungen, asstel haftpflichtversicherung erfahrungen, asstel forum, haftpflicht asstel erfahrungen

Asstel - Ähnliche Themen

  • Haftpflichtversicherung von asstel

    Haftpflichtversicherung von asstel: Wer noch auf der Suche ist: Ich kann die Private Haftpflichtversicherung von asstel empfehlen. Bin selber seit über einem Jahr dabei. Hatte aber...
  • Asstel bietet Versicherungspolice zum Selbstausdrucken

    Asstel bietet Versicherungspolice zum Selbstausdrucken: Der Kölner Direktversicherer Asstel bietet seinen Online Kunden zum 1. Juli einen neuen Service. Ab sofort erhalten Kunden, die online eine...
  • Asstel fordert Kunden zum Riester-Renten Leistungsvergleich auf

    Asstel fordert Kunden zum Riester-Renten Leistungsvergleich auf: Der Direktversicherer Asstel aus Köln hat seine Kunden zum Riester-Renten Leistungsvergleich aufgefordert. So sollen Kunden, die eine...
  • Asstel Hausrat- und Haftpflichtprodukte: 13-mal Platz 1 und 16-mal Platz 2 und 3

    Asstel Hausrat- und Haftpflichtprodukte: 13-mal Platz 1 und 16-mal Platz 2 und 3: Das Medienanalyseunternehmen Unicepta hat rückwirkend für das Jahr 2008 Print- und Online Ausgaben relevanter Medien untersucht. Dabei stellte das...
  • Asstel twittert Pressemeldungen

    Asstel twittert Pressemeldungen: Der Kölner Direktversicherer Asstel twittert offensichtlich seit kurzem die Pressemeldungen aus dem eigenen Hause. Bisher ist jedoch unter der...
  • Similar threads

    Top