Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein?

Diskutiere Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, ist das denn überhaupt möglich? Im Zuge von Einsparmaßnahmen hat es 5 Mitarbeiter im Unternehmen getroffen, die betriebsbedingt...
B

BJTuck

Hallo, ist das denn überhaupt möglich?

Im Zuge von Einsparmaßnahmen hat es 5 Mitarbeiter im Unternehmen getroffen, die betriebsbedingt gekündigt wurden. Da ich aber absolut keine Lust auf Arbeitsamt habe wollte ich wissen ob es auch möglich ist, dass ich gar nicht erst beim Amt vorstellig werde sondern mich gleich über meine Frau (Vollzeit) familienversichern lasse. Geht das oder hat die Krankenkasse da etwas dagegen?
 
U

Unregistriert

Das ist möglich, wenn Sie keine eigenen Einnahmen haben. Allerdings betrifft das nur die Krankenversicherung - rentenrechtlich ist die Zeit verloren.
 
Thema:

Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein?

Auf ALG1 verzichten und familieversichert sein? - Ähnliche Themen

  • Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart

    Revolutionieren Sie Ihr Verkaufsteam: Training mit Menyhart: In der heutigen schnelllebigen Geschäftswelt ist die Fähigkeit, effektiv zu verkaufen, entscheidender denn je. Ein gut ausgebildetes Verkaufsteam...
  • Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?

    Lohnt sich die Montage einer Solaranlage auf dem Dach?: Wir wohnen in Schiffdorf in der Nähe von Bremerhaven und möchten auf unserem Eigenheim eine Solaranlage montieren lassen. Nicht nur aus...
  • Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht

    Viele ALG1-Empfänger müssen mit Hartz IV aufstocken damit das Geld zum Leben reicht: Trotz Arbeitslosengeld auf Hartz-IV angewiesen – das traf zuletzt 82 000 Jobsucher. Das Geld vom Arbeitsamt reichte nicht zum Leben. Die Zahl der...
  • Wird Elterngeld auf ALG1 angerechnet?

    Wird Elterngeld auf ALG1 angerechnet?: Hallo an alle. Ich werde in rund 2 Monaten Vater, meine Frau würde nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gehen. Ich bin nun aber seit...
  • laufzeit bei ALG1?

    laufzeit bei ALG1?: wie lange läuft denn das arbeitslosengeld 1 maximal? weiss das jemand?
  • Similar threads

    Top