Auf Mallorca wächst sowohl Armut als auch Hunger - Suppenküche nahe Ballermann

Diskutiere Auf Mallorca wächst sowohl Armut als auch Hunger - Suppenküche nahe Ballermann im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Mallorca besteht nicht nur aus deutschen Touristen und Party. Letztlich ist es eine Balearen-Insel, die zu Spanien gehört und nun auch von der...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Mallorca besteht nicht nur aus deutschen Touristen und Party. Letztlich ist es eine Balearen-Insel, die zu Spanien gehört und nun auch von der Wirtschaftskrise eingeholt wurde. Die Mittelschicht verarmt immer mehr. Bereits ein Drittel der Bevölkerung lebt bereits jetzt an oder sogar unter der Armutsgrenze. Eine Zufluchtsstätte bietet dabei nun eine Suppenküche, unweit des „Ballermann“. Auf Mallorca betreibt die Hilfsorganisation Zagueo eine Suppenküche, die täglich etwa 250 Menschen versorgt. Dabei warten tagtäglich zwischen 17 und 19 Uhr die Menschen auf ein Abendessen. Dabei bekommen die Hungrigen Bohneneintopf mit Schinken und Brokkoli. Ebenso wird kalte Gemüsepizza und auch belegte Brote gereicht. Zum Nachtisch gibt es meistens Gebäck, aber auch Obsttorte oder auch warmer Kakao sowie Wasser und Limonade werden den Hungrigen gegeben. Es ist kaum verwunderlich, dass in der Suppenküche immer mehr los ist. Die Arbeitslosenquote liegt auf Mallorca bei knapp 28 Prozent.

 
Thema:

Auf Mallorca wächst sowohl Armut als auch Hunger - Suppenküche nahe Ballermann

Auf Mallorca wächst sowohl Armut als auch Hunger - Suppenküche nahe Ballermann - Ähnliche Themen

  • Villa auf Mallorca: Feste Verzinsung von 7,0 % p.a.

    Villa auf Mallorca: Feste Verzinsung von 7,0 % p.a.: Projektimmobilie: Errichtung einer architektonisch einzigartigen Luxusvilla im Südwesten Mallorcas mit unverbaubarem Meerblick http://bit.ly/2V1KPuD
  • Haus kaufen auf Mallorca?

    Haus kaufen auf Mallorca?: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa...
  • Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

    Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
  • Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

    Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
  • Immobilie auf Mallorca

    Immobilie auf Mallorca: Hallo, wird würden uns sehr gerne eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Nun benötigen wir da natürlichen einen guten Makler, der uns da gut beraten...
  • Similar threads

    • Villa auf Mallorca: Feste Verzinsung von 7,0 % p.a.

      Villa auf Mallorca: Feste Verzinsung von 7,0 % p.a.: Projektimmobilie: Errichtung einer architektonisch einzigartigen Luxusvilla im Südwesten Mallorcas mit unverbaubarem Meerblick http://bit.ly/2V1KPuD
    • Haus kaufen auf Mallorca?

      Haus kaufen auf Mallorca?: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie teuer ein angemessenes Haus auf Mallorca mit vielleicht 5- 6 Zimmern, einem Pool und einem Grundstück mit etwa...
    • Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?

      Spanische Steuernummer für Immobilie auf Mallorca?: Hallo, wisst ihr, ob man unbedingt eine spanische Steuernummer benötigt, wenn man eine Immobilie auf Mallorca kauft oder nicht?
    • Suche nach einer Immobilien auf Mallorca

      Suche nach einer Immobilien auf Mallorca: Hi, ich habe eine Frage an euch, sehr gerne würde ich mir eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Bin nun aber etwas überfordert, ich denke mal einen...
    • Immobilie auf Mallorca

      Immobilie auf Mallorca: Hallo, wird würden uns sehr gerne eine Immobilie auf Mallorca kaufen. Nun benötigen wir da natürlichen einen guten Makler, der uns da gut beraten...
    Top