auf was achten bei baudarlehen ?

Diskutiere auf was achten bei baudarlehen ? im Bauspardarlehen Forum im Bereich Darlehen; auf was sollte bzw. muss man unbedingt achte wenn man sich ein baudarlehen für das eigene haus aufbürdet ? wie mein kumpel sagte soll man auf...
U

Unregistriert

auf was sollte bzw. muss man unbedingt achte wenn man sich ein baudarlehen für das eigene haus aufbürdet ?

wie mein kumpel sagte soll man auf jeden fall auf sondertilgungsmöglichkeiten achten. aber gibt es noch mehr was wichtig ist ?
 
S

Silver101

Neuer Benutzer
Registriert seit
01.09.2011
Beiträge
19
Ja - es sollte möglichst günstige Zinssätze aufweisen und man sollte die Zinsbindungsfrist so wählen, dass sie dem aktuellen Zinsniveau angemessen ist.
 
G

Germania

Gesperrt
Registriert seit
21.02.2014
Beiträge
2
Nun man sollte finanziell auf jeden Fall abgesichert sein und wenn möglich einen Rechner benutzen, der einem hilft diverse Baudarlehen Angebote miteinander zu vergleichen.Beispielsweise ein guter Baukreditrechner mit den besten Zinsen findet man da und außerdem Infos, worauf es zu achten gilt. Informiere mich momentan auch bei Spiegel online zusätzlich.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
S

Selters

Neuer Benutzer
Registriert seit
26.03.2014
Beiträge
13
Achte zusätzlich darauf, dass Du die Rückzahlungsraten nicht zu hoch wählst. Sobald mal einer Krank werden sollte, oder irgendeine größere neuere Anschaffung / Reparatur ansteht und nicht mehr genug Geld für die Rückzahlung vorhanden ist, sieht es düster aus. Sondertilgungsmöglichkeiten, joar..., vielleicht gewinnst Du im Lotto, erbst oder bekommst eine immense Gehaltserhöhung. Effektiver Jahreszins ist noch wichtig, den solltest Du auch berechnen.
 
mehrgeldag

mehrgeldag

Neuer Benutzer
Registriert seit
30.05.2014
Beiträge
26
Ort
89438 Holzheim
Hallo, die jetzt historisch tiefen Zinsen sind sehr gefährlich. Nur 1% Anfangs - Tilgung und nur 10 Jahre fest bedeutet dass Sie über 40 Jahre das Haus abbezahlen. (Wenn der Zins gleich bleibt) Was aber machen Sie wenn der Zins nach der Festschreibung um 3% gestiegen ist? Können Sie die Raten dann noch zahlen? Finanzieren Sie 20 Jahre fest und 3% Tilgung. Sondertilgungen ja, aber von was? Freundliche Grüße Werner

Beitrag bearbeiten/löschen Bearbeiten Direkt antworten Antworten Zitieren Zitieren Beitrag zum Zitieren auswählen
 
V

vonderküste

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.01.2011
Beiträge
3
Ich bin zurzeit auch am Überlegen, ob ich eine Eigenheimfinanzierung in Angriff nehmen sollte. Es sind aber wirklich viele Sachen, auf die man achten muss, nicht nur Sondertilgungsoptionen und deren Bewertung. Ich fand diese Slideshare ganz hilfreich für den Anfang:


Auf jeden Fall ein paar gute Tipps dabei. Fand es gut zu sehen, wie sehr eine hohe Beleihung den Zinssatz erhöht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Heitel

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
26
Du solltest auf den Zins und auf die Höhe der Tilgung (die wir meist in Promille angegeben) achten! Sonst eigentlich nichts!
 
H

Heitel

Gesperrt
Registriert seit
24.09.2013
Beiträge
26
Und natürlich auf die Zinssicherungsfrist und die Bescherung
 
Thema:

auf was achten bei baudarlehen ?

Sucheingaben

baudarlehn auf was achten

auf was achten bei baudarlehen ? - Ähnliche Themen

  • Kauf von einem GPS Tracker - was beachten?

    Kauf von einem GPS Tracker - was beachten?: Beim Kauf eines GPS-Trackers gibt es mehrere wichtige Aspekte, die beachtet werden sollten: Tracking-Funktionen: Überprüfen Sie die...
  • Was beim Kauf einer Fotoleinwand beachten?

    Was beim Kauf einer Fotoleinwand beachten?: Beim Kauf einer Fotoleinwand gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um sicherzustellen, dass du ein hochwertiges und beeindruckendes Produkt...
  • Was beachten beim Kauf von einem Gitterrost?

    Was beachten beim Kauf von einem Gitterrost?: Beim Kauf eines Gitterrosts gibt es mehrere Faktoren, die beachtet werden sollten, um sicherzustellen, dass er den Anforderungen entspricht. Hier...
  • Hörgerät - auf was achten?

    Hörgerät - auf was achten?: Hallo alle zusammen, bei mir ist es nun so, dass ich unbedingt bald ein Hörgerät brauche. Auf was muss man so bei einem Hörgerät achten?
  • E-Shisha - was beim Kauf beachten?

    E-Shisha - was beim Kauf beachten?: Wenn Sie eine E-Shisha kaufen möchten, gibt es einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten, um sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ...
  • Similar threads

    • Kauf von einem GPS Tracker - was beachten?

      Kauf von einem GPS Tracker - was beachten?: Beim Kauf eines GPS-Trackers gibt es mehrere wichtige Aspekte, die beachtet werden sollten: Tracking-Funktionen: Überprüfen Sie die...
    • Was beim Kauf einer Fotoleinwand beachten?

      Was beim Kauf einer Fotoleinwand beachten?: Beim Kauf einer Fotoleinwand gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten, um sicherzustellen, dass du ein hochwertiges und beeindruckendes Produkt...
    • Was beachten beim Kauf von einem Gitterrost?

      Was beachten beim Kauf von einem Gitterrost?: Beim Kauf eines Gitterrosts gibt es mehrere Faktoren, die beachtet werden sollten, um sicherzustellen, dass er den Anforderungen entspricht. Hier...
    • Hörgerät - auf was achten?

      Hörgerät - auf was achten?: Hallo alle zusammen, bei mir ist es nun so, dass ich unbedingt bald ein Hörgerät brauche. Auf was muss man so bei einem Hörgerät achten?
    • E-Shisha - was beim Kauf beachten?

      E-Shisha - was beim Kauf beachten?: Wenn Sie eine E-Shisha kaufen möchten, gibt es einige wichtige Dinge, die Sie beachten sollten, um sicherzustellen, dass Sie ein qualitativ...
    Top