Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

Diskutiere Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe? im Altersvorsorge Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein. Die Dauer...
G

Gast

Hallo,

als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen.

Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein.

Die Dauer sollte 10 Jahre mindestens sein.

Ich mache das zum ersten Mal.

Auf was muss ich achten. Wie lange sollte die Dauer am besten sein?

Bekommt man staatliche Prämie?
Falls ja, welche Voraussetzungen muss man achten?

Wer kann mir Tipps geben?

Danke.
 
I

Investor

TIPP

FINGER WEG von Kapitallebensversicherungen!

Einfach mal im Internet informieren oder bei youtube gibt es auch viele Berichte

Es fallen hohe Kosten an (die genaue höhe kann man als Kunde nicht herausfinden) der Garantiezins wird nur auf den Sparanteil berechnet, dass heißt von der monatlichen Rate werden Verwaltungkosten, Provisionen und Risikoprämie abgezogen

Es handelt sich hierbei ganz klar um keine Geldanlage! da real (nach abzug der Inflation) keine Gewinne zu erzielen sind

Es ist nur ein gutes Geschäft für die Versicherungssgesellschaften (die für diesen Betrug verboten gehören!)
 
Thema:

Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

Sucheingaben

kapitallebensversicherung steuern

,

Acht geben wenn

Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe? - Ähnliche Themen

  • Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

    Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?: Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?

    Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?: Tagchen, ich überleg mir ob ich dieses Jahr mal etwas spenden soll, soll aber schon ein etwas höherer Betrag sein. Nun meinte ein...
  • Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

    Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?: Hallo, ich habe vor mir ein Haus zu bauen. Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen. Kann mich meine Bank übers...
  • Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?

    Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?: Hallo, ich habe vor Staatsanleihen zu kaufen. Ich will erst mal sehen, welche Länder rentable Anleihen anbieten. Für mich kommen...
  • Similar threads

    Top