Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

Diskutiere Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten? im Private Pflegeversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg

1. Gast

Gast Gast

Hi,

gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein?

Danke

lg

2. #2 InandOne, 24.08.2018
    InandOne

InandOne Benutzer

Hallo!

Kann dir wohl niemand so pauschal beantworten, das hängt ja schließlich von deinen Lebensumständen ab. Auch von deinem Alter und deiner gesundheitlichen Verfassung.

Im Grunde ist die gesetzliche Pflegeversicherung nicht ausreichend, um sich bei Krankheit während der Rente finanziell in Sicherheit zu wiegen: https://www.gevestor.de/details/die...-eine-sinnvolle-zusatzabsicherung-567614.html
    Von den Leistungen her sind eigentlich alle Anbieter ziemlich gleich - nur die Konditionen sind unterschiedlich. Da würde ich mich natürlich an deinen Finanzen orientieren.

Oft vergessen, aber meiner Meinung nach, noch wichtiger wäre eigentlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung. ;)

3. monny

monny Erfahrener Benutzer

Viele Infos kann man sich zu diesem Thema suchen.
    Wenn, dann muss man schon einen kleinen Vergleich machen, damit man so Bescheid weiß was man alles geboten bekommt. In meinem Fall war es so, dass meine Oma ein Pflegefall ist und sie halt auch auf tägliche Pflege angewiesen ist.
    Dazu kommt, dass ich mich auch im Web umgesehen habe nach dem einen oder anderen Tipp wenn es um eine passende 24 stunden betreuung zu hause geht denn sie bracht wirklich 24 Stunden Hilfe und eine Pflege.

Aber eine Versicherung hat sie auch, diese übernimmt auch einen Teil der Kosten was dann auch wieder super ist.

Es lohnt sich also wenn man eine solche Versicherung hat.

Thema:

Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

Die Seite wird geladen...

Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten? - Ähnliche Themen

1. Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....

Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream....: Es muss nicht immer München sein: Top-Lagen abseits des Mainstream.... IMMOBILIENSTANDORT DRESDEN - LÄNGST KEIN GEHEIMTIPP MEHR - UND TROTZDEM...
  2. Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?

Muss man jetzt einen Datenschutzbeauftragten haben?: Ach, also diese neue DSGVO-Welle steigt mir langsam übern Kopf. Ständig erhalten wir Informationsfolder und Briefe zu sämtlichen Punkten, die wir...
  3. Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?

Was muss ich als Kontaktlinsen-Anfänger beachten?: Hallöchen, ich bin seit etwa drei Jahren Brillenträger und probiere immer wieder gern etwas Neues aus. Damit mir meine Brille nicht zu fad wird,...
  4. Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?

Risikolebensversicherung worauf muss ich achten?: Hallo, auf was muss ich achten bei Abschluss einer Risikolebensversicherung? Gibt es große Unterschiede in den Bedingungen der Gesellschaften?...
  5. Riester Rente - was muss man wissen

Riester Rente - was muss man wissen: Hi, also dass man was tun muss, um im Alter auch noch etwas Leben und Genießen zu können, bin ich am überlegen, eine Riesert-Rente zu machen. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden