Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

Diskutiere Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten? im Private Pflegeversicherung Forum im Bereich Krankenversicherung; Hi, gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein? Danke lg
G

Gast

Hi,

gibt es bestimmte KO Kriterien auf die ich achten sollte bzw. muss irgendeine Leistung unbedingt mitversichert sein?

Danke

lg
 
I

InandOne

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
05.10.2016
Beiträge
101
Hallo!

Kann dir wohl niemand so pauschal beantworten, das hängt ja schließlich von deinen Lebensumständen ab. Auch von deinem Alter und deiner gesundheitlichen Verfassung.

Im Grunde ist die gesetzliche Pflegeversicherung nicht ausreichend, um sich bei Krankheit während der Rente finanziell in Sicherheit zu wiegen: https://www.gevestor.de/details/die-private-pflegeversicherung-eine-sinnvolle-zusatzabsicherung-567614.html
Von den Leistungen her sind eigentlich alle Anbieter ziemlich gleich - nur die Konditionen sind unterschiedlich. Da würde ich mich natürlich an deinen Finanzen orientieren.

Oft vergessen, aber meiner Meinung nach, noch wichtiger wäre eigentlich eine Berufsunfähigkeitsversicherung. ;)
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
737
Viele Infos kann man sich zu diesem Thema suchen.
Wenn, dann muss man schon einen kleinen Vergleich machen, damit man so Bescheid weiß was man alles geboten bekommt. In meinem Fall war es so, dass meine Oma ein Pflegefall ist und sie halt auch auf tägliche Pflege angewiesen ist.
Dazu kommt, dass ich mich auch im Web umgesehen habe nach dem einen oder anderen Tipp wenn es um eine passende 24 stunden betreuung zu hause geht denn sie bracht wirklich 24 Stunden Hilfe und eine Pflege.

Aber eine Versicherung hat sie auch, diese übernimmt auch einen Teil der Kosten was dann auch wieder super ist.

Es lohnt sich also wenn man eine solche Versicherung hat.
 
F

Feniks

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
11.01.2018
Beiträge
340
Und wie sieht es bei dir aus, hast du dich entschieden ?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man verschiedene Informationen finden.

Bei mir ist es so, dass ich auch gute Tipps gefunden habe wegen der Pflegeversicherung. Da habe ich dann auch sehr gute Tipps finden können.
Natürlich muss jeder für sich entscheiden wie und wo er sich schlau machen will.

In meinem Fall ist es so, dass ich auch super gute Informationen gefunden habe. Meine Tante ist nämlich pflegebedürftig und da müssen wir auch noch einige Sachen klären. Bei https://www.mc-seniorenprodukte.de haben wir zum Beispiel schon unterschiedliche Informationen gefunden, uns auch schlau gemacht wegen einem Elektromobil.

Natürlich entscheidet jeder für sich.
 
D

Dextory

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.02.2018
Beiträge
312
Wie ging es weiter damit?

Da ich bereits das Thema fand, will ich gerne etwas mehr dazu sagen.

Wenn man schon über das Alter nachdenkt, dann sollte man wirklich auf alles nötige achten. Eine Pflegeversicherung ist halt ein Muss, doch ich kann laut sagen, dass es wirklich viele andere Sachen gibt, die sehr gut ankommen und schon ganz wichtig sind.
Eine davon ist auf jeden Fall auch die Patientenverfügung. Das werde ich auf jeden Fall machen lassen, weil man halt nie weiß, was passieren kann. Deswegen, wenn ich mal bewusstlos da bin, dann will ich sicher sein, dass ich nach wünsch behandelt sein werde. Sowas ist meiner Meinung nach ganz wichtig, deswegen empfehle ich sowas weiter. Auf dieser Webseite kann man mehr darüber erfahren.

MfG
 
Dierk

Dierk

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
573
Sicherlich hast du bis jetzt auch die richtige Pflegeversicherung gefunden, aber ich möchte dir auch einen anderen Tipp zu der Pflege geben. Man sollte auch beachten, dass man gut am Ende, wenn man älter ist gepflegt wird. Natürlich kann man im Altersheim gehen, aber man sollte auch über eine Pflege zu Hause nachdenken. Wir haben für unsere Oma eine Pflege zu Hause über https://rundumbetreut24.de/seniorenbetreuung-polen/ gefunden, wo wir eine wunderbare Seniorenbetreung bekommen haben. Neben der Pflegeversicherung-Suche kann ich dir empfehlen auch einen Blick auf ihre Dienste mal zu werfen! :)
 
M

Manuell

Benutzer
Registriert seit
06.11.2018
Beiträge
88
Hallo Online gibt es sehr gute Vergleichsseite, wo man sich auch über Versicherungen super informieren kann. Aber ich würde auch ein persönliches Gespräch in Anspruch nehmen und mich von einem Fachmann beraten lassen. Eine gute Versicherung ist schon sehr wichtig, leider haben meine Eltern diese nicht. Sie wollten sie vor kurzem ein Elektromobil kaufen und haben gehofft, dass die Versicherung sie unterstützen wird, was allerdings nicht der Fall war. Wir haben dann zum Glück das Elektromobil gebraucht gekauft, so dass es nicht allzu teuer war.
LG
 
R

Robi2

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
22.03.2018
Beiträge
139
Hallo!
Bei der Auswahl einer Versicherung für Pflege oder ein Elektromobil gibt es einige wichtige Kriterien zu beachten. Zunächst ist es ratsam, die Leistungen und Deckungsumfang der verschiedenen Versicherungsanbieter zu vergleichen. Achte auf die Abdeckung von Pflegekosten, medizinischen Leistungen und möglicherweise auch auf Zusatzleistungen wie 24-Stunden-Pflege.
Zudem ist es sinnvoll, die Vertragsbedingungen im Detail zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie deinen Bedürfnissen entsprechen. Die Möglichkeit zur Anpassung des Versicherungsschutzes je nach den individuellen Anforderungen ist ebenfalls wichtig.
Wenn es um Elektromobile geht, achte auf die Qualität, Reichweite und Langlebigkeit des Elektromobils sowie auf den Kundenservice des Anbieters.
Für eine umfassende Beratung und Unterstützung bei deinen Fragen zur Pflege oder Elektromobilität empfehle ich, die Webseite https://www.mein-zuhause-im-alter.de/ zu besuchen. Dort findest du Informationen und Dienstleistungen für ein sicheres Leben im Alter.
 
Thema:

Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten?

Auf was muss ich bei der privaten Pflegeversicherung achten? - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?

    Was bedeutet Gliedertaxe? Und worauf muss ich achten?: Ich möchte gerne eine Unfallversicherung abschließen und weiß nicht genau worauf ich bei der Gliedertaxe und der erweiterten Gliedertaxe achten...
  • Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?

    Was muss auf einer Spendenquittung stehen ?: Tagchen, ich überleg mir ob ich dieses Jahr mal etwas spenden soll, soll aber schon ein etwas höherer Betrag sein. Nun meinte ein...
  • Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?

    Auf was muss auch Acht geben, wenn ich eine Lebensversicherung abschließe?: Hallo, als Altersvorsorge möchte ich eine Lebensversicherung abschließen. Die Monatliche Rate sollte um die 500,00€ sein. Die Dauer...
  • Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?

    Was muss man bei einer Baufinanzierung beachten?: Hallo, ich habe vor mir ein Haus zu bauen. Aber über die Finanzierung habe ich leider wenig Informationen. Kann mich meine Bank übers...
  • Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?

    Auf was muss man Acht geben, wenn man Staatsanleihen kauft?: Hallo, ich habe vor Staatsanleihen zu kaufen. Ich will erst mal sehen, welche Länder rentable Anleihen anbieten. Für mich kommen...
  • Similar threads

    Top