Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten

Diskutiere Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Moin liebe Leute, ich stecke gerade mitten in der Planung einer kleinen Produktionshalle für Elektronikkomponenten und ich muss zugeben, ich...
Rheiner

Rheiner

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
25.05.2017
Beiträge
129
Moin liebe Leute,


ich stecke gerade mitten in der Planung einer kleinen Produktionshalle für Elektronikkomponenten und ich muss zugeben, ich fühle mich ein wenig erschlagen von der Bandbreite der nötigen Maschinen und Systeme. Ich meine, wer hätte gedacht, dass es so viele Unterschiede bei Belichtungssystemen gibt? Oder dass das richtige Bohr- & Frässystem so einen großen Unterschied machen kann? Und dann haben wir noch nicht einmal über Elektrische Testsysteme oder Laminiersysteme gesprochen...

Für diejenigen unter euch, die sich fragen, warum ich mich in solch tiefes Wasser begebe... Nun, mein Hintergrund liegt eigentlich im Design von Elektronikkomponenten. Aber durch verschiedene Umstände (einige gute Geschäftsentscheidungen, ein wenig Glück und viel Kaffee) habe ich die Gelegenheit bekommen, meine Designs auch selbst herzustellen. Eine Herausforderung, der ich mich stellen möchte.
Da ich aber noch in den Kinderschuhen des "Selbermachens" stecke, suche ich Rat von den Profis hier. Ich habe einiges an Budget, das ich in qualitativ hochwertige Ausrüstung investieren möchte. Angefangen bei den bereits erwähnten Belichtungssystemen bis hin zu spezialisierteren Geräten wie Folien-Abziehsystemen und sogar Handling & Automation.

In meiner Recherche bin ich auf Sat.eu gestoßen, die eine beeindruckende Palette von Maschinen und Systemen zu haben scheinen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit ihnen gemacht? Gibt es bestimmte Modelle oder Marken, die ihr empfehlen würdet? Und vielleicht auch solche, die ich vermeiden sollte?

Ich bin auch offen für alle möglichen Ratschläge, sei es zum Layout der Produktionshalle, zur Effizienzsteigerung oder einfach nur zur besten Kaffeesorte für lange Nächte.
Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eure Tipps und Tricks!

Schönen Abend euch noch,
Rheiner
 
Thema:

Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten

Aufbau einer Produktionshalle für Elektronikkomponenten - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

    Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
  • Webseitenaufbau?

    Webseitenaufbau?: Hallo alle zusammen, wenn man über eine Webseite möglichst viele Kontakte aufbauen möchte, wie sollte dann eine gute Webseite aufgebaut sein?
  • Muskeln aufbauen

    Muskeln aufbauen: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie ihr genau trainiert? Habt ihr schon mal von dem Progressive Training gehört? Trainiert ihr auch nach diesem...
  • Karrierefähigkeiten aufbauen

    Karrierefähigkeiten aufbauen: Die Vorteile von Coaching sind unbestreitbar. Sie sollten auch weiterhin lernen und ihre eigenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Lehrkapazitäten...
  • Muskeln aufbauen

    Muskeln aufbauen: Hallo! An alle Bodybuilder da draußen, welches Eiweißpulver nutzt ihr? Ich wollte meinen Körper demnächst auch mal wieder ein wenig aufpumpen. Auf...
  • Similar threads

    • Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?

      Wer hat Erfahrung mit dem Aufbau von Messeständen?: Regelmäßig präsentiert sich mein Unternehmen auf Fachmessen. Aktuell suchen wir einen neuen Partner, der uns beim Messebau unterstützen könnte...
    • Webseitenaufbau?

      Webseitenaufbau?: Hallo alle zusammen, wenn man über eine Webseite möglichst viele Kontakte aufbauen möchte, wie sollte dann eine gute Webseite aufgebaut sein?
    • Muskeln aufbauen

      Muskeln aufbauen: Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie ihr genau trainiert? Habt ihr schon mal von dem Progressive Training gehört? Trainiert ihr auch nach diesem...
    • Karrierefähigkeiten aufbauen

      Karrierefähigkeiten aufbauen: Die Vorteile von Coaching sind unbestreitbar. Sie sollten auch weiterhin lernen und ihre eigenen Kenntnisse, Fähigkeiten und Lehrkapazitäten...
    • Muskeln aufbauen

      Muskeln aufbauen: Hallo! An alle Bodybuilder da draußen, welches Eiweißpulver nutzt ihr? Ich wollte meinen Körper demnächst auch mal wieder ein wenig aufpumpen. Auf...
    Top