Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?

Diskutiere Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro? im Sonstiges Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hello, meine beiden besten Freundinnen und ich haben eine kleine Band aufgezogen. Wir wollen vor allem bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten...
S

si7ben

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
30.11.2016
Beiträge
76
Hello,

meine beiden besten Freundinnen und ich haben eine kleine Band aufgezogen. Wir wollen vor allem bei Feierlichkeiten wie Hochzeiten, Taufen, Geburtstagen usw. auftreten. Zusammen nenne wir uns "Symphonie" und auf unserer Webseite wollen wir gerne ein paar Kostproben unseres Gesangs anbieten. Daher brauchen wir ein gutes Mikro für Aufnahmen, dass eine ziemlich einfach Bedienung hat. Empfehlungen eurerseits?

Mercii
 
Z

zandrin13

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
25.08.2016
Beiträge
117
Hey,

coole Idee. In welchem Raum nehmt ihr den Aufträge an? Heirate nämlich im Frühjahr und für die Kirche bin ich auf der Suche nach ein paar schönen Stimmen.

Ich mache bei mir Zuhause Podcasts und dafür benutze ich das Rode podcaster Micro. Damit bin auch echt zufrieden, die Soundqualität ist meiner Meinung nach top. Das Mikro ist auch nicht zu groß und liegt gut in der Hand. Es ist vielleicht etwas schwer, aber bei mir steht es nur am Tisch, ich muss es jetzt nicht halten oder so.
Technische Details fallen mir ad hoc jetzt auch nicht ein (bin kein Experte), aber ich habe hier einen Testbericht für das Mikro gefunden, der diese gut abdeckt: https://www.homerecording-forum.de/produkt/rode-procaster-test/

Viel Vergnügen damit!
 
monny

monny

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
30.10.2013
Beiträge
739
Mach einen Vergleich und du wirst keinen Fehler machen :D
 
Thema:

Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro?

Aufnahme mit Band - Empfehlungen für Mikro? - Ähnliche Themen

  • Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?

    Was sollte man alles beachten vor einer Kreditaufnahme?: Es gibt ja wirklich eine große Menge an Krediten, unzählige Kreditgeber, jede Menge verschiedene Kreditmodelle. Mich würde interessieren welche...
  • Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen

    Hartz4: Arbeitsaufnahme, Zuflussprinzip ... Fragen: Hallo zusammen Ich habe ein paar Fragen zum Hartz4 und der Geschichte mit dem Zuflussprinzip und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt. Es...
  • Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse

    Frage zur Aufnahme einer Freiberuflichen Tätigkeit, Elterngeld, Steuerklasse: Hallo und vorab lieben Dank, dass ihr euer Wissen hier teilt. Zur Situation. Meine Frau ist Alleinverdiener (Beamter) und wir erwarten zum...
  • Geeignete Bank für Kreditaufnahme?

    Geeignete Bank für Kreditaufnahme?: Hallo, bin auf der Suche nach einer Bank, um einen Kredit aufzunehmen. Nun wollte ich von euch mal wissen ob ihr da Empfehlungen habt, welche...
  • Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung

    Bitte DRINGEND: Eintrittsdatum nach Wiederaufnahme einer geringfügigen Beschäftigung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen bei meiner Frage: Wenn z. B. jemand zum 1.1. bei einer Firma geringfügig eingestellt wird, er...
  • Similar threads

    Top