Aufteilung der Steuerschuld

Diskutiere Aufteilung der Steuerschuld im Finanzamt & Steuern Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Guten Morgen zusammen! Ich befinde mich in einer etwas kniffligen Situation. Mein Mann ist selbständig ich arbeite teilzeit als Angstellte und...
U

Unregistriert

Guten Morgen zusammen!

Ich befinde mich in einer etwas kniffligen Situation.
Mein Mann ist selbständig ich arbeite teilzeit als Angstellte und verdiene nur ca. 600/netto

Nun hat unser Finanzamt Steuerforderungen gegen uns unter anderem aus Einkommensteuer 2010 und 2011
und hat mein Girokonto gepfändet und meinem Arbeitgeber eine Pfändung zugesendet.

Ich habe vor einem Monat beim Finanzamt einen Antrag auf Aufteilung der Steuerschuld für die EKSt der beiden Jahre gestellt und gleichzeitig beantragt, die Vollstreckung gegen mich aufzuheben bzw. auf den von mir zu leistenden betrag zu beschränken.

Leider bekomme ich vom Finanzamt keinerlei Reaktion.
Ist es normal, dass das so lange dauert?

Kann ich "Erinnerung einlegen" oder wie könnte ich weiter vorgehen?

Vielen Dank im Voraus,

Bea
 
F

franky72

Neuer Benutzer
Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
11
Nimm dir einen Anwalt für Steuerrecht. Selbst wenn du dafür im Moment vielleicht kein Geld hast. Bei deinem zuständigen Amtsgericht kannst du dir einen Beratungsschein für einen Anwalt beantragen. Dieser kann dann für die Beratung von dir nur max. 10 € verlangen! Viel Erfolg!
 
U

Unregistriert

Mir wird nichts anderes übrigbleiben, da die nicht in die Gänge kommen, beim Finanzamt.
Mich interessiert aber doch, warumm das so ist und wie man dagegen vorgehen kann.

Soweit ich weiss, kann das Finanzamt den Antrag ja nicht ablehnen, oder?
Die bekommen von mir kein Geld durch die Vollstreckung, ich verdien ja so gut wie nichts.

Aber einfach aussitzen kann man das dort ja wohl auch nicht. Darum würde ich gerne selbst ein
bßchen Dampf machen, bevor ich das "schwere Geschütz" auffahren.

Also nochmal die Frage: welche Möglichkeit gibt es für mich, dass Schwung in die Sache kommt?

Danke nochmal
Bea
 
Thema:

Aufteilung der Steuerschuld

Sucheingaben

Ablehnung Antrag auf Aufteilung der Steuerschuld

,

aufteilung der steuerforderung

Aufteilung der Steuerschuld - Ähnliche Themen

  • Zahnarztpraxis Raumaufteilung?

    Zahnarztpraxis Raumaufteilung?: Servus! Jetzt, wo es endlich so weit ist und ich meine eigene Praxis eröffnen werde, da stapeln sich natürlich die Probleme. Wir haben endlich...
  • Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Rendite von 5,25% p.a.

    Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Rendite von 5,25% p.a.: Aufteilung eines bestehenden Pflegezentrums und Einzelverkauf der 63 Pflegeapartments. Mehr als 50 % der Pflegeeinheiten sind bereits...
  • Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.

    Wien: Neugestaltung und Aufteilung einer herrschaftlichen Villa in fünf hochwertige Wohnungen - Feste Verzinsung von 6,75 % p.a.: In Wien...wird eine bestehende Villa erweitert und in fünf hochwertige Wohnungen umgebaut. Im sehr großen Garten entsteht ein Swimmingpool für die...
  • Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Zinsen pro Jahr 5,25 %

    Aufteilung und Einzelverkauf eines bestehenden Pflegezentrums: Zinsen pro Jahr 5,25 %: Projektumfang: Aufteilung eines bestehenden Pflegezentrums und Einzelverkauf der 63 Pflegeapartments. https://is.gd/QPEEJZ
  • Gehaltsaufteilung

    Gehaltsaufteilung: Hallo liebe Forumgemeinde, ich bin hier neu und in der Buchführung bin ich leider auch eine Anfängerin, deshalb möchte ich Euch um Hilfe...
  • Similar threads

    Top