Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung

Diskutiere Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung im Girokonto Forum im Bereich Die Kontoführung & Der Zahlungsverkehr; Hallo, ich verzweifle langsam. Ich kann zu meinem Anliegen nichts finden. Meine Hausbank (Volksbank BB) hat mir mitgeteilt, dass Sie von der...
U

Unregistriert

Hallo,

ich verzweifle langsam. Ich kann zu meinem Anliegen nichts finden.
Meine Hausbank (Volksbank BB) hat mir mitgeteilt, dass Sie von der SCHUFA Wiesbaden, das zu meiner Person ein negatives Merkmal vorliegt und dies für die Bank ein erhöhtes Risiko ist und Sie mir kündigen könnte. Doch Sie schlägt mir vor das Sie hierfür bis zur erledigung 15,-€ monatlich in Rechnung stellt bis dies erledigt ist.
Ich habe 2005 eine Privatinsolvenz durchgeführt und dies der Bank auch mitgeteilt (ich habe von anfang an mit offenen Karten gespielt), daraufhin haben Sie mein Dispo über 250,-€ im Mai 2009 auf null gesetzt. (4 Jahre später ???) Jetzt wo es dem ende zugeht (Insolvenzende 03/2012) kommen Sie mit diesem Schreiben. Sie schreiben auch das ich keine Überziehungen erhalten werde. (ich habe noch nie Überzogen)

Meine Frage: DARF DIE BANK 15,-€ monatlich für diesen Überwachungsaufwand überhaupt berechnen und greift das Urteil vom 18.05.1999 und 19.10.1999:

Die Bank darf für eine Kontopfändung und deren monatliche Überprüfung kein Geld verlangen, da sie gesetzlich verpflichtet ist, die Pfändung zu bearbeiten. Auch Kosten einer Vorpfändung oder eines Zahlungsverbots müssen betroffene Kunden nicht zahlen (Urteile vom 18.05.1999 - XI ZR 219/98 und vom 19.10.1999 - XI ZR 8/99).
 
Thema:

Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung

Sucheingaben

comdirect privatinsolvenz

,

aufwandsentschädigung bank

,

comdirect und privatinsolvenz

,
überwachung girokonto
, mit insolvenz com direkt, kostenloses girokonto comdirekt nach insolvenz, insolvenzende, girokonten überwacht, Aufwandsentschädigung Bank 1%, überwachung der girokonten, überwachung girokonto mitarbeiter, aufwandsentschädigung privatinsolvenz, privatinsolvenz konto überwachung, Aufwandsentschädigung für überwachung von mandanten, aufwandsentschädigung konto, insolvenzende dispokonto, ERfahrungen Dispo nach insolvenz, girokonto überwachung, comdirect nach privatinsolvenz, Privatinsolvenz und Aufwandsentschädigung, aufwandsentschädigung bei bank, kostenloses girokonto und karte bei privatinsolvenz, überwachung von girokonten in der schweiz, aufwandsentschädigung girokonto, dispokredit bei insolvenzende

Aufwandsentschädigung für Girokonto-Überwachung - Ähnliche Themen

  • Sofa-Restposten: Clevere Sparoptionen für stilvolle Wohnräume

    Sofa-Restposten: Clevere Sparoptionen für stilvolle Wohnräume: Wenn es um die Einrichtung des eigenen Wohnraums geht, bieten Sofa-Restposten eine attraktive Möglichkeit, stilvolle Möbelstücke zu erheblich...
  • Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause

    Kaufberatung für Massivholzdielen aus Esche: Eleganz und Haltbarkeit für Ihr Zuhause: Massivholzdielen aus Esche sind eine hervorragende Wahl für Hausbesitzer, die Wert auf Ästhetik, Langlebigkeit und einen Hauch von Natürlichkeit...
  • Suche Guide für die WhatsApp Automation

    Suche Guide für die WhatsApp Automation: Ich suche nach einem Guide für die WhatsApp Automation. Kannst du mir eine empfehlenswerte Ressource oder einen Leitfaden empfehlen, der mir dabei...
  • Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen

    Wichtige Rolle der befähigten Person für die Überprüfung von Sprinkleranlagen: Sprinkleranlagen sind ein entscheidender Bestandteil des Brandschutzes in Gebäuden, von Bürokomplexen bis hin zu industriellen Einrichtungen. Um...
  • Aufwandsentschädigung für qualifiziertes Arbeitszeugnis?

    Aufwandsentschädigung für qualifiziertes Arbeitszeugnis?: Hab vorhin meinen ehemaligen Chef um Ausstellung eines qualifizierten Arbeitszeugnisses gebeten. Er meinte dann daß das kein Problem sei ich aber...
  • Similar threads

    Top