Ausbildung Datenschutzbeauftrager eine Pflicht?

Diskutiere Ausbildung Datenschutzbeauftrager eine Pflicht? im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Tag, brauche ich als Datenschutzbeauftragte eigentlich eine Ausbildung oder muss ich irgendeine Prüfung ablegen? Kennt sich damit jemand aus? LG
Ambrosia

Ambrosia

Benutzer
Themenstarter
Registriert seit
15.07.2016
Beiträge
93
Tag,

brauche ich als Datenschutzbeauftragte eigentlich eine Ausbildung oder muss ich irgendeine Prüfung ablegen?
Kennt sich damit jemand aus?

LG
 
Lerby

Lerby

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
02.05.2016
Beiträge
107
Heyo,

soweit ich weiß, ja. Also bei meiner Firma war auf jeden Fall ein Zertifikationsnachweis nötig.

Habe meine DSB-Prüfung bei der TÜV-Nord gemacht. Davor habe ich auch den nötigen Kurs besucht.
Dort wurden mir dann auch die Unterlagen zur Verfügung gestellt. Die Prüfung selbst war gar nicht schwer.
Ich erinnere mich noch, dass es eine Mischung aus MC-Fragen und offenen Fragen war.
Natürlich ist kein Kurs Pflicht, um eine Prüfung ablegen zu können.
Unterlagen dazu findest du auch hier: https://www.teachtoprotect.de/sie-sind-sicher-qualifiziert-aber-können-sie-das-auch-belegen/

GlG
 
Thema:

Ausbildung Datenschutzbeauftrager eine Pflicht?

Ausbildung Datenschutzbeauftrager eine Pflicht? - Ähnliche Themen

  • Eine solide Berufsausbildung

    Eine solide Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung kann zu einer frühen Beschäftigung führen, kann aber auch die Anpassungsfähigkeit und Karrierechancen einer Person in...
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer

    Ausbildung zum Kommunikationstrainer: Kommunikationstrainer müssen herausragende Führungsqualitäten aufweisen. Sie sollten Ihre Trainees während der Coaching-Sitzungen führen und...
  • ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31

    ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31: druzenje muslimanima tijekom ramazana upoznavanje glave eseji o internetskim upoznavanjima <a href="...
  • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

    Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
  • DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!

    DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!: DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER! https://goo.gl/ZHCaHB
  • Similar threads

    Top