Ausbildung machen ohne Ausbilder

Diskutiere Ausbildung machen ohne Ausbilder im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Hallo, und zwar bin ich gerade im zweiten Lehrjahr, komm dieses Jahr aber noch ins 3. Lehrjahr. Seit einem halben Jahr ist mein Ausbilder nicht...
B

Big Busty

Hallo,

und zwar bin ich gerade im zweiten Lehrjahr, komm dieses Jahr aber noch ins 3. Lehrjahr. Seit einem halben Jahr ist mein Ausbilder nicht mehr im Betrieb. Seine Stelle wurde nun von jemand anderem besetzt, der aber nicht ausbilden darf. Ich frag mich nun, muss der Arbeitgeber einen Ausbilder einstellen oder reicht es auch, wenn jemand genauso viel Ahnung hat und mir was beibringt?
 
U

Unregistriert

Hallo,

vorrügergehend kann schon eine Vertretung eingesetzt werden. Aber da Ihre Situation schon seit geraumer Zeit Bestand zu haben scheint, dürfte man eigentlich erwarten, daß der Neue die Zertifikate auch hat...
Wie groß ist denn der Betrieb?
 
B

Big Busty

Das sind insgesamt 8 Leute, denk ich mal. Wie wird das in der Gastronomie denn gerechnet, kommt das Servicepersonal dazu oder lediglich die Küche?
 
S

Sascha

Benutzer
Registriert seit
25.06.2012
Beiträge
33
Ort
Region Hannover
Du müsst in jedem Fall jemanden im Betrieb haben, der ausbilden darf. Wie es mit Fristen für die Übergangszeit ist, weiß ich nicht.

Du kannst das auch ganz einfach bei deiner zuständigen Kammer erfragen.
 
U

Unregistriert

aber 6 monate ohne ausbilder ist doch eigentlich viel zu lang? nach spätestens 3 monaten sollte man eigentlich jemand gefunden haben. das klingt für mich nach billiger arbeitskraft, gekümmert wird sich aber um den azubi nicht.
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Hey,

normalerweise muss ein Ausbilder dich betreuen. Das kann aber je nach Berufsrichtung auch mal abweichen, da gibt es enorm viele Regularien. Letztendlich trifft es aber dich ziemlich schwer. Daher ist es wichtig, dass Gesellen sich dazu entscheiden, sich zum Ausbilder weiterbilden zu lassen. Der Einstieg ist durch verschiedene Hilfsplattformen wie https://www.aevoakademie.de gar nicht mal so schwer.

Liebe Grüße
 
Thema:

Ausbildung machen ohne Ausbilder

Sucheingaben

3 lehrjahr ohne betrieb

Ausbildung machen ohne Ausbilder - Ähnliche Themen

  • Eine solide Berufsausbildung

    Eine solide Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung kann zu einer frühen Beschäftigung führen, kann aber auch die Anpassungsfähigkeit und Karrierechancen einer Person in...
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer

    Ausbildung zum Kommunikationstrainer: Kommunikationstrainer müssen herausragende Führungsqualitäten aufweisen. Sie sollten Ihre Trainees während der Coaching-Sitzungen führen und...
  • ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31

    ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31: druzenje muslimanima tijekom ramazana upoznavanje glave eseji o internetskim upoznavanjima <a href="...
  • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

    Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
  • DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!

    DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!: DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER! https://goo.gl/ZHCaHB
  • Similar threads

    Top