Ausbildung zum Broker

Diskutiere Ausbildung zum Broker im Wirtschaft Börsen und Märkte Forum im Bereich Börse und Aktien; Hallo Leute, ich bin jetzt 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Börse und den Aktien. Ich habe mich etwas damit beschäftigt und...
Z

Zinser

Hallo Leute,

ich bin jetzt 17 Jahre alt und interessiere mich sehr für die Börse und den Aktien.

Ich habe mich etwas damit beschäftigt und fand heraus das die Broker eine große Rolle hier spielen.

Man kann als Broker auch sehr viel Geld verdienen wenn man erfolgreich arbeitet und ein paar große Kunden an sich bindet.

Nun, wie werde ich den ein Broker?

Muss man wie alle anderen Jobs eine Ausbildung dazu beenden oder kann man auch Broker mit Erfahrungen usw. werden?

Wie kann ich eine gescheite Ausbildungsplatz zum Broker werden finden oder wo sollte man am besten danach suchen?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen dank.
 
R

Regen44

Benutzer
Registriert seit
03.07.2011
Beiträge
36
Hi..

ich hab mich im Internet über "Broker umgeschaut".

Du musst erst ma wissen, was genau du werden möchtest. Es gibt nähmlich mehrere Vorstellungen von dem Begriff "Broker".
Wertpapierhändler?
Anlageberater?
Vermögensverwalter?
Analytiker?

Das ist so, je Nachdem wo deine Interesse liegt brauchst du die entsprechende Ausbildung.
Als Analytiker brauchst Du ein VWL Studium,
nciht unbedingt eine Banklehre. Als
Wertpapierhändler brauchst du Kein Studium aber die Lehre.

Aber wenn du dir noch nicht sicher bist,welche dieser Berufe auszuüben, dann würd ich dir erstmals eine Banklehre Raten.
Such dir eine große Bank mit Wertpapierabteilung aus.
 
K

Konstantin

Neuer Benutzer
Registriert seit
03.04.2012
Beiträge
17
BWL Studium schadet auf jeden Fall nichts :)
 
G

GarufIn

Neuer Benutzer
Registriert seit
11.11.2015
Beiträge
11
Empfehle dir Webinare. Dort kannst nicht nur nützliche Information lernen sondern auch alle deine Frage sofort stellen, weil es in online Modus durchgeführt ist
 
D

drweger

Neuer Benutzer
Registriert seit
17.07.2015
Beiträge
11
Ort
06091 Kemberg
Dass ein BWL-Studium nicht schadet, denke ich auch nicht. Aber viel bringen wird es vielleicht auch nicht...

Wie wäre es stattdessen eher mit einer vorangegangenen Ausbildung in der Bank? Bankkaufmann oder Investmentkaufmann?
 
D

DaveDaTrader

Neuer Benutzer
Registriert seit
16.03.2016
Beiträge
23
Studium kann nie schaden aber wenn es nur in die eine richtung gehen soll und zwar ganz speziell als "Broker" nach amerikanischem Vorbild, dann brauchst eigentlich nur eine Bankausbildung und Erfahrung in dem Bereich. In Amerika gibt es dann spezielle Broker Ausbildungen bzw. fortbildungen mit einer speziellen Prüfung, um dich dann anschließend als "Broker" bezeichnen zu dürfen. In Deutschland hingegen, solltest Erfahrung, Lehre z.B. als Investmentkaufmann und Fortbildungen und weitere Abschlüsse voreweisen können. In England / UK sind viele Broker einfach nur Agnestellte mit Studium und entsprechender abgelegter Prüfung. Von weiterem Vorteil ist evtl. noch ein Abschluss als CFA (Chartered Finanical Analyst) aber das geht mehr in die Richtung Investmentmanagement als Broker.
Du siehst, es gibt viele Wege die zu deinem Ziel führen können. Es kommt dabei "nur" auf deinen Background und deine persönliche Vorstellungen und Ziele und die Voraussetzungen der jeweiligen Firma / Bank an!
 
Eddi85

Eddi85

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
13.03.2015
Beiträge
525
Ort
Berlin
Dass ein BWL-Studium nicht schadet, denke ich auch nicht. Aber viel bringen wird es vielleicht auch nicht...

Wie wäre es stattdessen eher mit einer vorangegangenen Ausbildung in der Bank? Bankkaufmann oder Investmentkaufmann?
Ja kommt immer drauf was man draus macht, vor allem die Praxis sollte dann nicht zu kurz kommen.
 
J

John12

Neuer Benutzer
Registriert seit
14.05.2017
Beiträge
12
BWL würde ich auf keinen Fall machen! Absolut schlechte Erfahrung gemacht
 
O

oli998

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
09.10.2016
Beiträge
279
Guten Abend,

wenn du wirklich eine Ausbildung planst, solltest du vor deiner Gesellenprüfung ordentlich lernen. Gerade die mündliche Prüfung war bei meiner Ausbildung ziemlich hart. Im Internet gibt es Plattformen, wo man Tipps bekommt und ein paar Übungen durchgehen kann. Hier mal ein Beispiel:
https://www.aevoakademie.de/aevo-pruefung-muendlich-tipps

Liebe Grüße
 
Nicöh

Nicöh

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
26.01.2017
Beiträge
134
Ort
Heidenheim
Vielleicht doch lieber einen Betriebsfachwirt oder so?
Also eher eine direkte Richtung.
 
Thema:

Ausbildung zum Broker

Sucheingaben

broker ausbildung

,

ausbildung zum broker

,

aktien broker ausbildung

,
broker studium
, ausbildung broker, broker werden ausbildung, ausbildung als broker , ausbildung zum wertpapierhändler, ausbildung wertpapierhändler, aktienbroker ausbildung, broker welches studium, ausbildung für Broker, brokerausbildung, Finanz Ausbildung, wertpapierhändler ausbildung, studium wertpapierhändler, ausbieldung als broker, broker ausbildung studium, ausblidung zum broker, brooker ausbildung, ausbildung zum broker 2011, berufsausbilung broker, aktien analytiker ausbildung, www.finanz-notes.de 267-ausbildung-zum-broker, wo kann man ausbildung als broker

Ausbildung zum Broker - Ähnliche Themen

  • Eine solide Berufsausbildung

    Eine solide Berufsausbildung: Eine Berufsausbildung kann zu einer frühen Beschäftigung führen, kann aber auch die Anpassungsfähigkeit und Karrierechancen einer Person in...
  • Ausbildung zum Kommunikationstrainer

    Ausbildung zum Kommunikationstrainer: Kommunikationstrainer müssen herausragende Führungsqualitäten aufweisen. Sie sollten Ihre Trainees während der Coaching-Sitzungen führen und...
  • ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31

    ausbildungs ??brzina izlazak iz Frankfurta lvdr31: druzenje muslimanima tijekom ramazana upoznavanje glave eseji o internetskim upoznavanjima <a href="...
  • Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf

    Gesucht: Duale Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement und Studium (m/w/d) - Düsseldorf: BNP Paribas Factor ist einer der führenden Factoring-Anbieter in Deutschland und unterstützt nationale und internationale Unternehmen bei der...
  • DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!

    DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER!: DIE ONLINE TRADER AUSBILDUNG ZUM MARKTTECHNISCHEN PROFI TRADER! https://goo.gl/ZHCaHB
  • Similar threads

    Top