Ausfallrisiko bei Derivaten

Diskutiere Ausfallrisiko bei Derivaten im Währungen - Zertifikate - Derivate Forum im Bereich Börse und Aktien; HAllo Zusammen, Derivate sind ja eine andere Art der Wertpapiergeschäft und werden heutzutage auch gerne an der Börse gehandelt. Hinter...
B

Bobo

HAllo Zusammen,

Derivate sind ja eine andere Art der Wertpapiergeschäft und werden heutzutage auch gerne an der Börse gehandelt.

Hinter jedem Derivate steht ein Kontrahent mit dem man dieses Geschäft eingeht, der also die Gegenposition übernimmt.

Wie sieht es den für den Käufer mit der Ausfallrisiko aus ?

Wenn ich mir jetzt Derivate kaufen möchte, kann ich anhand des Kontrahenten mir die Aisfallrisiko genauer betrachten ?

Es kann ja sein das die Geschäfte der Kontrahenten platzen und meien Derivate so ins Eimer gehen.

Wie groß ist eigentlich der Risiko das Derivate ausfallen können ?

Wie kann man sich am besten über den Kontrahenten informieren und wie sollte man dann jenach aggieren ?

Kann mir jemand vielleicht mehr Infos zur derivativen Adressausfallrisiko geben ?

Dankeschön!

Bobo
 
Thema:

Ausfallrisiko bei Derivaten

Sucheingaben

ausfallrisiko derivate

,

derivate ausfallrisiko

,

ausfallrisiko bei derivaten

,
derivate ausfallrisiko position
, ausfallrisiken derivate, derivate für ausfallrisiko, ausfallrisikien derivate, derivative ausfallrisiken, ausfallrisiko bei derivate nettopositionen

Ausfallrisiko bei Derivaten - Ähnliche Themen

  • Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an

    Ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an: Hey, ich strebe bei meiner Mundpflege eine optimale Reinigung an. Gibt es Empfehlungen für Hilfsmittel oder Techniken, die eine gründliche...
  • CBD Öl bei Stress?

    CBD Öl bei Stress?: Hallo alle zusammen, ich selbst habe jetzt in letzter Zeit schon echt viel Stress und manchmal kann ich damit einfach nicht umgehen. Meint ihr...
  • Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf

    Die entscheidende Rolle von Testberichten beim Uhrenkauf: In der Welt der Zeitmesser spielen Testberichte eine entscheidende Rolle. Sie sind nicht nur Informationsquellen für Uhrenenthusiasten, sondern...
  • Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko

    Durch Milliardenhilfe für spanische Banken droht höheres EFSF Ausfallrisiko: Deutschland drohe ein höheres Ausfallrisiko, wenn Spanien noch unter den provisorischen Euro-Rettungsfonds EFSF schlüpfen müsse, berichtet das...
  • Wie berechnen Banken das Kreditausfallrisiko?

    Wie berechnen Banken das Kreditausfallrisiko?: Hallo, zum Sommer möchte ich einen Kredit aufnehmen für ein neues Motorrad. Nun meinte aber ein Bekannter das bei mir die Zinsen sehr hoch sein...
  • Similar threads

    Top