Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein

Diskutiere Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein im Arbeit & Arbeitgeber Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Das monatelange Ringen um Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten könnte nun wohl ein Ende Gefunden haben. Die Fachkräfte sollen künftig leichter nach...
N

Newsmaster

Aktuelle Informationen
Themenstarter
Registriert seit
07.03.2009
Beiträge
4.263
Das monatelange Ringen um Fachkräfte aus Nicht-EU-Staaten könnte nun wohl ein Ende Gefunden haben. Die Fachkräfte sollen künftig leichter nach Deutschland kommen können. So will die Arbeitsministerin Ursula von der Leyen eine EU-Blue-Card für Fachkräfte einführen. Deutschland war seit Monaten mit der Umsetzung der EU-Richtlinien in Verzug.

Focus.de
 
Thema:

Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein

Sucheingaben

warum führt der staat die blue card ein

,

blue card

Ausländische Fachkräfte: Deutschland führt Blue-Card für Fachkräfte ein - Ähnliche Themen

  • Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?

    Lastschrift von einem ausländischen Konto - welche Kosten?: Hallo zusammen, mein Sohn ist für einige Jahre in Australien (als Doktorand), hat dort ein eigenes Konto und bekommt natürlich auch sein Gehalt...
  • Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern

    Finanzamt Neubrandenburg verlangt Steuern von ausländischen Rentnern: wenn ein ausländischer Rentener die Steuern nicht bezahlt, was passiert dann? Kann Neubrandenburg pfänden? Wenn ja wie sehen da die Freigrenzen aus?
  • In Deutschland für ausländische Firma arbeiten

    In Deutschland für ausländische Firma arbeiten: Hey zusammen, folgende Frage, wie funktioniert denn das wenn ich als Deutscher in Deutschland für eine Firma arbeite, die ihren Sitz im Ausland...
  • Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück

    Ausländische Anleger ziehen sich aus italienischen Staatsanleihen zurück: Auch in Italien beginnt nun die Flucht aus den Staatsanleihen. Zwar bekommt Italien noch immer Geld, dies jedoch zu einem höheren Zinssatz. Nach...
  • Fachkräftemangel: Schavan lockt ausländische Ingenieure und Ärzte

    Fachkräftemangel: Schavan lockt ausländische Ingenieure und Ärzte: Nun will die Bundesregierung es den ausländischen Fachkräften erleichtern, auf den deutschen Arbeitsmarkt zu gelangen. Ein entsprechendes Konzept...
  • Similar threads

    Top