Ausland und PKV

Diskutiere Ausland und PKV im Ausland Forum im Bereich Weitere Finanzforen; Wenn ich mich längers im Ausland aufhalte übernimmt meine PKV dann dennoch die Arztkosten falls mal was ist, wenn sie ihre Beiträge monatlich...
M

Meenzer

Wenn ich mich längers im Ausland aufhalte übernimmt meine PKV dann dennoch die Arztkosten falls mal was ist, wenn sie ihre Beiträge monatlich pünktlich bekommt?


Gruß

Carsten
 
C

cx 7

Erfahrener Benutzer
Registriert seit
07.10.2010
Beiträge
1.315
Ort
Im Süden!
Richtig! aber Achtung, im europäischen Ausland gilt dies unbegrenzt, im außereuropäischen Ausland meist nur bis zu 3 Monate. Also unbedingt eine Mitteilung an die Versicherung! In den USA gibts dann einen heftigen Zuschlag.

Andere Möglichkeit: PKV in eine AWV umwandeln und eine reine Auslandskrankenversicherung für eine Einmalreise abschließen. Ist günstiger!
 
Thema:

Ausland und PKV

Sucheingaben

PKV im Ausland

Ausland und PKV - Ähnliche Themen

  • Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?

    Hundehaftpflichtversicherung im Ausland gültig?: Hallo zusammen, ich muss Wissen, ob eine deutsche Haftpflichtversicherung auch im Ausland (Urlaub) gültig ist, falls was passiert. Wer kann hier...
  • Existenzgründung im Ausland

    Existenzgründung im Ausland: Hallo aus privaten Gründen möchte ich mir eine neue Existenz in Ungarn aufbauen! Okay ich bin auf Betrüger reingefallen deshalb ist mein...
  • Zeckenbisse, Hepatitis und Darmerkrankungen im Ausland

    Zeckenbisse, Hepatitis und Darmerkrankungen im Ausland: Hallo, Die meisten Urlauber erkranken an Zeckenbisse, Hepatitis, Geschlechtskrankheiten und Darmerkrankungen. Ist man von der eigenen...
  • Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern

    Bundesbank enthüllt wieviel Goldreserven im Ausland lagern: In den vergangenen Tagen kamen viele Diskussionen rund um die deutschen Goldreserven im Ausland auf. Nun versucht sich die Bundesbank an...
  • im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?

    im ausland arbeiten und in deutsche rentenkasse einzahlen - geht das ?: hallo ihr da. ich habe mal eine frage an euch. ich arbeite nun seit knapp einem halben jahr im ausland, wohne dort auch, jedoch grenznah. ist...
  • Similar threads

    Top