Auslandskrankenschein, was muss man beachten?

Diskutiere Auslandskrankenschein, was muss man beachten? im Krankenversicherung Forum im Bereich Versicherungen; Hallo, immer wenn ich im Ausland bin, hoffe ich, dass ich nicht krank werde. Weil ich weiß nicht, was mich erstens beim Arzt oder im...
aldo

aldo

Erfahrener Benutzer
Themenstarter
Hallo,

immer wenn ich im Ausland bin, hoffe ich, dass ich nicht krank werde.

Weil ich weiß nicht, was mich erstens beim Arzt oder im Krankenhaus erwartet und zweitens habe ich nie einen Auslandskrankenschein bei mir.

Was muss man tun um nicht im Ausland keine Schwierigkeiten bei einer Behandlung bei einem Arzt oder in einem Krankenhaus zu erleben?

Welche Vorkehrungen sollte man treffen? Wie steht es mit dem Auslandskrankenschein aus?

Gibt es für jedes Land ein anderes Formular oder sind sie alle einheitlich?

Welche Staaten akzeptieren unsere Krankenscheine und welche nicht?

Es wäre schön wenn sich Experten zum Wort melden würden.

Danke im Voraus.

Gruß

sabrina

sabrina

Erfahrener Benutzer
Hi,

auch im EU-Ausland benötigst du einen Auslandskrankenschein.

Für die EU gibt es ein einheitliches Formular.

Für alle anderen Ländern, je Land spezifisch.

Du musst lediglich aufpassen, dass du keinen Privat Arzt oder keine privat Klinik aufsuchst, wenn du eine Behandlung nötig hast.

Diese akzeptieren auch in der Regel keine Auslandskrankenschein.

Gruß

Thema:

Auslandskrankenschein, was muss man beachten?

Sucheingaben

auslandskrankenschein erforderlich

,

wa mache ich mit dem auslandskrankenschein im ausland

,

muss ich mir einen auslandskrankenschein

,
wer soll mir der auslandskrankenschein erstellen
, Krankenhausaufenthalt im ausland was muss man beachten, was man tun soll wenn im ausland krank wird, was ist beim auslandskrankenschein zu beachten, muss man reisekrankenschein mit in urlaub nehmen, Auslandskrankenschein, krank und kein auslandskrankenschein, AuslandsKrankenschein privat, was ist auslandskrankenschein, ich muss im ausland zum arzt was muss ich beachten, was man im ausland beachten muss, Auslandskrankenschein was ist das

Auslandskrankenschein, was muss man beachten? - Ähnliche Themen

• Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?

Habt ihr schon etwas von Nagel Pulver gehört?: Guten Abend, ich habe im Internet etwas von Pulver Gel für Nägel gelesen. Ist das besser als normaler Nagellack oder wie? Das würde ich gerne mal...
  • Was sagt das Enneagramm über die Persönlichkeit aus

Was sagt das Enneagramm über die Persönlichkeit aus: Wenn wir den Enneagrammtyp einer Person verstehen, können wir erkennen, warum sie sich so verhält, wie sie es tut. Jeder Enneagrammtyp hat eine...
  • Haus geerbt, was nun?

Haus geerbt, was nun?: Mein Opa ist vor kurzem leider friedlich von uns gegangen. Er ist echt alt geworden und ich glaube zu wissen, dass er mit seinem Leben sehr...
  • Kredit aufgebraucht, was jetzt?

Kredit aufgebraucht, was jetzt?: Ich wollte den großen Gewinn machen und habe mir darum überlegt, einfach ein Haus zu bauen und es dann fertig zu verkaufen. Das Grundstück ging...
  • Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?

Wie lange ist ein Auslandskrankenschein gültig?: Hallo, ich will auf Montage nach Serbien und werde dort ca. 3 Monate bleiben. Mich interessiert, wie lange mein Auslandskrankenschein gültig...